Kunststoffbehandlung für Motorräder - was empfehlt ihr?

  • Hallo :)


    da ich noch recht neu hier bin habe ich noch einige Fragen die offen sind :thumbdown:


    Da ich bald wieder mit der Aufbereitung von Motorrädern beginnen möchte such ich dringend hilfreiche Tipps für die Kunststoff Verkleidungen der Maschinen. Da sie ja davon nicht gerade wenig haben :thumbdown:


    Welche Mittel könnt ihr mir ans Herz legen was langanhaltend einen Glanz liefert aber dennoch nicht so speckig oder ölig ist?


    Eventuell auch ein Mittel was matte Stellen wieder auffrischt, da hatte ich mal ein Mittel bekommen das schwarz und lack artig war. Dieses trag man auf Kunstoff auf und lies ihn antrocknen. Fragt mich aber nicht wie das damals geheißen hat :wacko:


    Hatte damals bei meinem Arbeitgeber eine weiße "Milch" von Nigrin zur Behandlung von Sitzen und Kunstoff-Koffern. Dieser hatte eigentlich nur Mittelchen aus dem Baumarkt..... :whistling:


    Entschuldigung das ich eventuell einen Beitrag eröffne den es schon bereits in ähnlicher Weise gibt. Leider habe ich nur sehr wenig Zeit oder die Möglichkeit ins Internet zu schauen und hoffe ihr seit mir deswegen nicht böse.


    Gruß Dominik

  • Da die Kunststoffteile am Motorrad stärker beansprucht werden würde ich nur zu Gtechniq C4 (oder ähnliches) tendieren. Einmal den Aufwand haben und lange dran freuen. Ist nur nicht ganz einfach in der Anwendung wenn man es mit Plaststar vergleicht.

  • Hallo. Mein Vater fährt eine Honda VFR bei der wir die Kunstoffteile auch mit Plaststar behandelt haben. Vorher wurden diese mittels APC 1:10 gereinigt. Den Rest kann man meiner Meinung nach gut mit hyperdressing machen. Das C4 habe ich nicht angewendet soll aber definitiv gut sein( wie man hört). Viele grüße Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • So da diese Woche das Plast Star ankam wurde er auch gleich getestet. Jedoch bin ich ein wenig enttäuscht. Es ist sehr speckig und trocknet nur sehr langsam. Nach zwei Tagen habe ich das Stück dann nochmals begutachtet und festgestellt das es nach Tagen immer noch sehr ölig ist. Soll das so gewollt sein?