Das absolute "Show-Wachs" um 200€

    • Offizieller Beitrag

    ob es da jetzt DAS Wachs gibt das die Flakes mehr betont als andere ist halt fraglich, auch wenn es Bouncers bewirbt.


    Unabhängig davon hängt es erst mal an der Vorarbeit. Alleine wenn ein leichter Grauschleier auf dem Lack liegt, schluckt das schon ordentlich Flakes. Also würde ich erst mal da ansetzen das Optimum rauszuholen.


    Bei den anderen Faktoren die Du genannt hast (Beading, Sheeting und Standzeit zweitrangig) würde ich einfach zu einem Vertreter der bekannten Concours-Wachse greifen

  • Also der Lack selber hat keinen Grauschleiher.


    Wobei ich schon mit dem Gedanken spiele, den eigentlich nahezu perfekten Lack nochmal aufzupolieren bzw dies tun zu lassen. Weil ich glaube der Lack ist 95% defektfrei, hat wenn nur punktuell minimal Swirls und keinen einzigen Kratzer.
    Die Frage ist wie kommt man an die 99% (100% sind eh utopisch) und wer kann das? :(

  • Unabhängig davon hängt es erst mal an der Vorarbeit. Alleine wenn ein leichter Grauschleier auf dem Lack liegt, schluckt das schon ordentlich Flakes. Also würde ich erst mal da ansetzen das Optimum rauszuholen.

    Stefan hat natürlich absolut recht - Wenn man sich die Fotos ansieht scheint mir das bei diesem E36 kein Problem zu sein ;)


    Ich denke mal ein Versuch ist es allemal wert :D Ich habe ja an meinem Schwarzen schon deutlich gesehen, wie es den Look verändert.


    Fotos sind unbearbeitet im Auto modus mit der Canon aufgenommen. Man sieht sogar - in diesem Fall leider - den nachlackierten Heckstossfänger ;)


    Aber es wird dabei bleiben - Viele Meinungen und alle haben Ihre Berechtigung :D


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-w2sHHnfhO7Y/U9pZa0J20PI/AAAAAAAABmo/2sxrNyeaUQQ/s800-Ic42/IMG_6297.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-fVjjMC73EgY/U9pZyg3R_zI/AAAAAAAABnY/JhBNspFXTFI/s800-Ic42/IMG_6319.JPG]


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Die Frage ist wie kommt man an die 99% (100% sind eh utopisch) und wer kann das?

    Sofern er jetzt schon 95% hat - Menzerna SF4000 und eine Exzenter dann sollte das kein Hexenwerk sein ;)


    Preislich ist es ja absolut im Rahmen (gibts ja auch als 100ml Pott) und wenn sich einer mit so was speziellen auskennt dann @Mastermind

    Giubt ja auch immer genug andere gute Meinungen - vor allem aber Erfahrungen.


    stefan323ti: In diesem speziellen Fall und zugunsten eines Show Cars das wirklich im tollen Zustand ist würde ich ein Sample zu Check the Fleck aus meiner Sammlung zu Verfügung stellen. Mich würde aber dann auch das Feedback interessieren und ob der flake Pop so ist wie Du es dir vorgestellt hast - melde dich mal per PN.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Sofern er jetzt schon 95% hat - Menzerna SF4000 und eine Exzenter dann sollte das kein Hexenwerk sein ;)

    Giubt ja auch immer genug andere gute Meinungen - vor allem aber Erfahrungen.
    stefan323ti: In diesem speziellen Fall und zugunsten eines Show Cars das wirklich im tollen Zustand ist würde ich ein Sample zu Check the Fleck aus meiner Sammlung zu Verfügung stellen. Mich würde aber dann auch das Feedback interessieren und ob der flake Pop so ist wie Du es dir vorgestellt hast - melde dich mal per PN.

    Ich bin leider was die Maschinenpolitur angeht nicht so geübt, habe nur mal bei meinem 5er Kombi ein paar Runden gedreht, da ist der Lack aber auch schon recht fertig nach über 200tkm, da konnte ich nicht viel kaputt machen.
    Beim Compact möchte ich, was den Lack angeht, eigentlich nur Leute ran lassen die genau wissen was sie tun und für die sowas Routine ist. Die Lackierung war nicht gerade günstig und ist bis auf einen klitzekleinen Staueinschluss an einer kaum sichtbaren Stelle perfekt. Das möchte ich nicht durch meine mangelnde Erfahrung in irgendeiner Weise kaputt machen. Mal schaun ob ich da wen finde in der Nähe dem ich vertrauen würde und der die letzten Prozent aus dem Lack holen kann.


    Wo gibt es in DE denn den 100ml Panel Pot? Habe nur in UK was gefunden, aber mit Versand bin ich da fast bei dem Preis der 250ml Version :(

  • Wo gibt es in DE denn den 100ml Panel Pot? Habe nur in UK was gefunden, aber mit Versand bin ich da fast bei dem Preis der 250ml Version

    In DE habe ich die 100ml Variante noch nicht gesehen nur in AT - Da bist Du mit Versand bei 43€ - Da kann man ggf. acuh schon die 250ml Variante in Betracht ziehen. Oder über 60€ ordern ;)


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Ein guter Freund von mir sucht für seinen Wagen ein Show Wax -Standzeit ist nicht so wichtig hauptsache extremer Glanz
    Das Wax sollte schön Ölig sein - wie die Chemical Guys Waxe und es sollte sich spielend einfach verarbeiten lassen
    Zur Zeit hat er das Chemical Guys Wax Celeste Dettaglio V2 - das wird jetzt aber schon langsam leer
    Es sollte halt ein Wax sein wo man denn ganzen Wagen einwaxen kann und es leicht abzupolieren ist
    Das Wax kann schon ca 200 kosten - das ist kein Proplem

  • Was ist so die Top 3 Show - Wachse die es auf dem Markt gibt bezüglich:


    - Standzeit (Haltbarkeit)
    - Einfache Verarbeitung
    - Art der Glanzbetonung: "Hart und spielend" oder "seidisch-glänzend wie Zohan macht"
    - Beading (schönes Abperlverhalten)
    - Lackglätte und Schmutzabweisung
    - Preis ca. 200,- EUR


    1. Swizöl
    2. Zymöl
    3. waxaddict Vitreo Signature Blend


    Das waxaddict Vitreo habe ich mit diesem Wachs bin ich sehr zufrieden, da ich aber keine Vergleiche habe, ist meine Frage ob es bessere Wachse gibt auch bezüglich Preis - Leistung....???

    • Offizieller Beitrag

    also von der Verarbeitung gibt es auf jeden Fall besseres. Wenn man beim Vitreo zu lange ablüften lässt, dann kann es etwas "zäh" werden. Und dieser Zeitschlitz zwischen "ist wie staubwischen" und "jetzt wirds zäh" ist sehr klein.


    Das können einige Wachse besser. Da kann man dann auch das komplette Fahrzeug wachsen und poliert erst danach aus ohne sich einen abzubrechen

  • Ich versteh ehrlich gesagt die genaue Frage gar nicht!
    Es kommt doch darauf an was du möchtest.
    Glanz
    Beading
    Standzeit, ect...
    Aberfür 200,- bekommst du das Zymöl Hollyday Kid 2. Da hast du drei verschiedene Wachse und kannst mal was testen.
    Ich meine das Swizöl Cristall Rock gibts auch in klein.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Ob es eine besseres Wachs gibt als das Vitreo in Bezug auf.....


    - Standzeit (Haltbarkeit)
    - Einfache Verarbeitung
    - Art der Glanzbetonung: wet look
    - Beading (schönes Abperlverhalten)
    - Lackglätte und Schmutzabweisung
    - Preis bis 200,- EUR


    was diese Punkte übertrifft...???