Felgen mit LG

  • Hallo, ich habe meine Felgen mit Liquid Glass versiegelt um das LG aufzubrauchen.
    Ich werde ca. 3-5 Schichten auftragen, habe dazu folgende Fragen......???


    1. Frisst sich der Bremsstaub nicht in der Versiegelung fest?
    2. Kann ich meine Felgen anschliessend mit ValetPRO Bilberry Safe Felgenreiniger 1:5 verdünnt reinigen oder wird das die LG - Versiegelung entfernen?
    3. Sollte ich auf den Felgen die LG - Schichtung öffters mal auftragen als auf dem Lack?
    4. Was habt ihr mir sonst noch für Tipps für die LG - Versiegelung auf den Felgen?


    Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge im voraus. :)

    • Offizieller Beitrag

    das liegt wohl daran das LG in Zeiten der Versiegelungen und Coatings keine Rolle mehr spielt.


    Bevor ich 3-5 Schichten LG auf die Felgen mache, mache ich lieber 1 Schicht Gtechniq C5. Die wird länger halten und Zeit/Arbeit habe ich auch noch gespart.

  • Hat denn noch keiner von euch die Felgen mit LG versiegelt....????
    Was sind eure Erfahrungen und Erkentnusse ...???

    Wäre die Frage nicht im LG Thread hier direkt gut aufgehoben gewesen und hätte sich bestimmt auch von selbst beantwortet?
    Warum dann nen neuen Thread aufmachen?


    Einfach mal im Felgenbereich und im LG Thread lesen, denn LG war vor Jahren recht beliebt und wurde auch für Felgen benutzt. Da die Suche nicht bei Abkürzungen trifft, einfach mal nach Liquid Glass (Legend) suchen.
    ;)