Polypropylen Leinen Pflege

  • Hallo Community,


    kurze Frage,
    besteht die Möglichkeit, bzw. kennt sich jemand damit aus wie man eine Leine aus Polypropylen versiegeln oder zumindest vor Verschmutzungen schützen kann?


    Zur verfügung würden stehen,
    Wachs, 1Z Hartglanz (eventuell gefährlich wegen Lösemitteln?) GtechniQ G1


    Alternativ gibt es Vl. das super geeignete günstige Produkt?


    Kurz erläutert, es handelt sich um eine Hundeleine die etwas resistenter gegen Schmutz und Wasser gemacht werden sollte...



    Besten Dank für die Tips...


    MfG, Micha

  • PP ist kunststoff. Ich würde zu kunststoff und gummipflege greifen. Vinylex von Lexol oder Rotweiss Gummipflege. Oder hartkunststoffplege für Aussen mit noch längerer Haltbarkeit.


    Aber mal ganz eherlich, PP ist doch relativ unempfindlich gegen Verschmutzung und gegen Umwelteinflüsse. Gerade weil der Hund da dran hängt und evtl auch mal nach der Leine schnappt oder sie selbst tragen will ... muss da wirklich Chemie drauf?