Meguiar's Mirror Glaze #16 Paste Wax

  • hhmmm, hast schon mal nach ner schnellen autobahnfahrt mit n paar bremsungen deine felge angelangt?


    Ja schon, bloss 100°C -> Verbrennung an der Hand. Bisher hatte ich noch keine Verbrennung an der Hand ;)
    Die Felgen waren gut warm, aber nie so richtig heiss.


    EDIT: Naja, ich werde es bei den Felgen meines Vaters beobachten, meine sind versiegelt und gewachst :D

  • wird auch viel über die schrauben /bolzen übertragen... fahr mal ne schnelle runde und ddann lös mal ne schraube und dreh se mit der hand raus, die wird schön schwer sein

  • wer mal einen kurzen Show-Effekt auf seinen Felgen haben möchte, kann das #16 drauf machen.
    Aber auf die dauer einer Saison, gibts nur eine Versiegelung.
    Gerade im Sommer werden, wie die anderen schon vor mir geschrieben haben, die Bremsen sehr schneller warm.
    Und somit verschwindet auch das Wachs wesentlich früher als auf dem Lack.
    Hat wiederum den Nachteil, das sich der ganze Bremssatub in den Poren absetzten kann. D.h., musst wieder viel putzen mit Zusatz Mittel´n X( :cursing:


    Aus Erfahrung bleibe ich bei LGfür Felgen ;)


    gruß Baden

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe versucht mich hier schon kundig zu machen. Es sind tolle Beiträge hier vorhanden und hab auch schon sehr viel dazu gelehrnt. Manche Sachen haben mich auch richtig verblüfft (im positiven Sinne natürlich). Dafür schon mal herzlichen Dank.


    Jetzt aber zu meinem Anliegen


    Nach langem lesen und suchen bin ich ein bisschen verwirrt. Habe mir einen 1/2 jahren jungen Passat Highline in Depp Black perleffect zugelegt. Der Lack ist soweit io mit ein par Schieren drauf. Nun möchte ich gerne das der Passi auch schön glänzt und abperlt wie auf den Bildern hier zu sehen ist. Nur komme Ich mit den Bezeichnungen der einzelnen Produkte nicht klar. Man(n) braucht also ein Schampoo, Knete + Mittel, Condishener und Wachs. Aber welche genau??? Würde gerne die Meguiar´s Produkte nehmen, da diese vom Preis - Leistungsverhältnis wohl am besten sind. Dann würde mich noch interresieren wo Ihr diese Produkte kauft.


    Vielen Dank für die Unterstützung eines verwirrten


    Adler

  • Hallo Adler!


    Viele deiner Fragen beantworten sich wenn du mal etwas im Forum stöberst.
    Am besten du schaust mal hier:
    Einkaufsempfehlung für Anfänger


    Wenn du bei Meguiars bleiben möchtest, könnte man folgendes nehmen:


    Shampoo: Surf City Garage Wash&Wax
    Knete und Detailer: Meguiars Quick Clay Set
    Precleaner: Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner
    Wachs: Meguiars #16


    Natürlich gibt es noch Alternativen. :)


    Beziehen kannst du die Sachen z.B. bei Autopflege24.net


    PS: Bitte erstelle noch ein Vorstellungsposting!


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • Hi,


    ich glaube, ich schwöre den" Baumarktprodukten "ab.
    Wie hier von #16 geschwärmt wird,
    das will ich auch.
    Wenn die nächste Wäsche am roten Mini meiner Frau anliegt,
    werde ich es dem LAck schon zeigen, wer der "Pfleger hier in der Garage" :D ist.
    Step 1 und #16 werden demnächst besorgt.
    Gruß
    Duffy

  • Hi,
    hab ich auch schon überlegt.
    Ist es denn am Anfang so enorm wichtig, die Mittelchen auch mit den entsprechenden Tüchern bzw.Pads aufzutragen ?
    Oder reicht am Anfang auch ein MFT aus dem Laden, wo es ALDI schönen Sachen gibt.
    Bitte nicht schlagen.
    Aber das muß schließlich auch alles erstmal bezahlt werden.
    Nach und nach aufjeden Fall.
    Aber wird das Pflegeergebnis durch die qualitativ vielleicht schlechteren MFT's beeinträchtigt ?


    Gruß
    Duffy

  • Also zum Auftragen das, das oder am Besten das.


    Egal wo du deine MFT's herholst, es sollten keine für den Haushaltsgebrauch sein - die sind dazu da Fett zu lösen und genau das wollen wir ja beim wachsen nicht. Günstige und gute MFT's wären zB das und das .

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Agent A ()

  • Bei meiner Bestellung war nach diesen Lobeshymnen auch das #16 dabei.
    Ich habe vor, mein Fahrzeug wie immer mit LG zu versiegeln. Fürs Finish möchte ich nun dieses Wachs verwenden.
    Wie gehe ich aber nach dem nächsten Winter vor, wenn ich erstmal wieder LG nachlegen möchte?
    Reicht die Verwendung von Reinigungsknete, oder sollte ich den Lack vorher mit Silikon-und Wachsentferner behandeln?

  • @ fegebesen


    Nein, die Knete reicht nicht aus.
    Am besten du gehst nach dem Kneten mit dem Precleaner von LG über den Lack um even. Rückstände zu entfernen und so eine optimale Grundlage für das LG zu schaffen. Nach mehreren Schichten LG kannst du dann ja, als Topping, das #16 wie gewohnt auftragen.


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • Somit hole ich aber auch wieder einiges an LG Schichtstärke wieder runter. Schade.

    das ist normal.
    Den jede neue Schicht, deck evtl. Fehlstellen der vorherigen wieder ab.
    Und Somit biste auch absolut sicher, das du für die Saison gerüstet bist ;)


    gruß Baden

  • Ich habe am Wochenende 3 Großkampftage eingelegt - so das volle Programm :thumbup:
    Zu guter Letzt habe ich eine Schicht #16 aufgetragen.


    Wie ist das den jetzt, wenn ich nächste Woche mein Auto wieder wasche (ich wasche mit Snow Foam und Shampoo Plus)?
    Muss ich dann das Auto wieder komplett kneten, bevor ich eine Schicht #16 auftrage? Oder genügt eine ordentliche Wäsche?


    Welchen Schnellreiniger ist für das #16 geeignet? Ich habe Zuhause noch etwas Ultimate QD - ist der OK? Oder ist der nur für syntetischen Krempel?


    Danke & Gruß Timo