Tönungsfolie von Lacknebel befreien

  • Hi zusammen,


    leider wurde beim Auto lackieren nicht 100% abgeklebt und es ist etwas Lacknebel auf der Tönungsfolie innen gelandet.


    Mit der blauen Petzold´s Reinigungsknete geht kaum etwas weg.


    Jemand ne Idee womit ich das komplett entfernt bekomme ?


    Kann man vielleicht ne Politur oder ein Lackreiniger nehmen ? die Tönungsfolien von Foliatec sollen ja Kratzfest sein.

  • Wenn es nur leichter Nebel ist der aussieht als wenn die Scheibe leicht beschlagen ist, dann geht der oft weg wenn man mit Mikrofaser und Wasser drübergeht. Jedenfalls auf Glas, aber muss man sich natürlich Mühe geben, das geht nicht mit einem Wisch und dann weg.


    Ansonsten...kann man da leicht mit Politur auf nem Mikrofasertuch drübergehen??

  • Hab´s mal mit Sonax Lackreiniger und nem mittleren 90mm Handpolierpad probiert und es geht damit 1A weg.


    In wie weit es die Tönungsfolie angreift kann ich nicht 100% sagen da ja so ein Lackreiniger auch abrasive Eigenschaften hat.


    Zumindest ist die Folie sauber und mit dem Auge sind auch keine Ablösungen der Folienschichten erkennbar.