Also: Pad war tief Rot, ist denke ich ein ein Schicht Uni Rot.
Ich denke ich mache es wie folgt: Bin diesen Sommer wieder in der Nähe von Frankfurt, werde dem offline Shop von AP24 dann mal einen besuch abstatten, wollte ich eh schon immer mal
Mal sehen was die dortigen Pflegeafinen dazu sagen.
Wenn alle Stricke reißen, werde ich mich wohl oder übel für einen kompletten Neulack entscheiden
BMW Lack bringt mich um :D
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Dann auf gar keine Fall schleifen.
Auch keine schweren Geschütze.... -
Dass ich die Bereiche mit dem orig. Lack nicht schleifen
Kannst du auch einen Grund nennen, warum du diese Teile nicht schleifen würdest?
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Wüsste ich auch gerne etwas konkreter. Persönlich konnte ich bisher nur die Erfahrung machen, dass selbst Lackdicke messen oft voll in die Hose gehen kann, da man sich nie sicher sein kann wie viel Lack nun doch drauf ist und ab wann die Grundierung durchschimmert ohne das man durchpoliert hat.
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mal abgesehen davon, dass meiner Meinung nach immer viel zu schnell zum schleifen geraten wird (vorallem auch Anfängern) habe ich schon mehrere durchgeschliffene Einschicht Unilacke gesehen. Teilweise an Stellen die eher untypisch sind. Bei rot ist es mir auch passiert. Bei weiß würd ich vielleicht eine Ausnahme machen, da die immer sehr hart sind. Nochdazu glaube ich, dass sich die Punkte durch schleifen nicht entfernen lassen.
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Da muss ich mal einhacken:
Genau das ist bei meinem Auto passiert.
Der Vorbesitzer wollte wohl auch mal polieren und hat vorne am Kotflügel an einer Pfalzt und hinten am Heckdeckel auf Grundierung poliert.
Von daher bin ich von anfang an vorsichtig an die Sache ran gegangen. -
Nochdazu glaube ich, dass sich die Punkte durch schleifen nicht entfernen lassen.
Na endlich mal eine Aussage, mit der auch jeder was anfangen kann