Auto Pyjama / Car Cover zum Schutz nach der Wäsche

  • Mutter penibel mit der Karre . . . also einen Gentest bräuchtet ihr nicht :P :D


    Hmmm . . . ich muss mal mit einer Frage beginnen: Was ist das für ein Stellplatz? Außen oder Tiefgarage oder Carport oder ?!?!?!?!
    Gerade wenn es sich um einen Tiefgaragenstellplatz handeln sollte, würde ich auf jeden Fall mal Kontakt zum Vermieter suchen.


    Ansonsten seh ich das mit dem Auto Pyjama etwas skeptisch.


    Deine Mutter fährt mit dem Auto in die Arbeit, es wird während der Strecke einfach schmutzig, besonders bei dem Sauwetter das wir z.B. im Moment haben. Über diesen Dreck ziehst du zwangsläufig den Pyjama drüber. Egal wie weich der Pyjama ist, das gibt Kratzer und Spuren, weil der Pyjama einfach den Dreck über den Lack schiebt. Das ist sowohl fürs Auto (Kratzer) als auch für den Pyjama (Innenleben wird schmutzig) schlecht. Wenn man manche Pyjama öfters wäscht, dann wird die weiche Innenfläche oft etwas filzig.


    Den Pyjama musst nachm Parken erstmal überziehen (mindestens genauso viel Arbeit wie das Entfernen des Sche.. aufm Lack). Nehmen wir den Fall an so ein Flugsaurier nutzt mal wieder seine Exportfunktion und es geht auf den Pyjama, der sollte dann auch gereinigt werden genauso wie der Lack ohne Pyjama. Wenn Sie wieder heimfahren will muss Sie also den Reinigen und wieder abziehen. Eine Erleichterung seh ich hier weniger.


    Unterm Strich ist ein Pyjama hier eher ein Nachteil. Wenn man am Stellplatz nichts ändern kann fällt mir leider auch keine bessere Lösung ein . . . sorry.


    Ein Pavillion wie kursy sagt musst halt befestigen können, wenn das möglich ist wärs gar keine blöde Option. :thumbup:

  • Basti, dem kann ich nichts hinzufügen!


    Ich würde einfach bei der Methode mit dem Detailer bleiben, ist wohl die schnellste und schonenste Möglichkeit. Den Pyjama über's Auto zu ziehen dürfte sogar mehr Zeit in Anspruch nehmen.

  • Ich möchte mir auch so ein Auto Pyjama zulegen da der Cadillac über längere Zeit in der Garage sehr Staubig wird.
    Jetzt bin ich nicht ganz sicher welcher Typ ich nehmen soll, der Preis mal aussenweg gelassen.


    Kann mir jemand sagen was der Unterschied ist zwischen dem Auto-Pyjama - Cotton rot flanelliert für den Innengebrauch und dem Auto-Pyjama - Satin für den Innengebrauch?
    Vom beschrieb her finde ich keine Unterschiede. Kann es sein das die Baumwolle stärker und reissfester ist, wenn man mit einem Gegenstand dran kommt der Lack vor Kratzer geschützt ist?
    Ist der Satinbezug dünn und nicht so belastbar?

  • Hi,
    ich habe mir den Satin gekauft und denke auch dass der Unterschied nur in der äußeren Stoffschicht liegt, die innere die mit dem Lack in Berührung kommt sollte die selbe sein?!


    Mir reicht der Satin da er das Auto nur vor dem Einstauben schützen soll, Garage ist trocken und gut durchlüftet.


    [lexicon]LG[/lexicon]
    Catharina

  • Einen direkten Vergleich habe ich nicht. Aber unter dem Permabag habe ich den Autopyjama Cotton flanelliert creme. Dieser ist innen etwas flauschig und außen glatt. Ich bin sehr zufrieden damit, er hat auch keine Kratzer gemacht und passt sehr gut.


    Ich wusste auch nicht welchen Pyjama ich auswählen sollte und habe dann bei dem Shop direkt angefragt per Mail. Ich bekam eine sehr nette Mail mit einer Empfehlung für meinen Autopyjama zurück. Frag doch einfach dort mal an.

  • Ach, ich konnte es nicht sein lassen und habe ihn doch noch mal hervorgeholt :D


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/130530/ox4inqf3.jpg]


    Auch innen die "Flauschseite", außen ist der Stoff so strukturiert und nicht so weich wie innen sondern eher griffig. Insgesamt finde ich ihn relativ schwer. Aber er gefällt mir super gut :)



    Wenn ich auf der Seite von J.F. Stanley die Pyjamas miteinander vergleiche, dann soll wohl der Cotton- atmungsaktiver als der Satin-Pyjama sein. Ansonsten finde ich keinen Unterschied.

  • Dann sind ja jetzt alle Klarheiten beseitigt ;)


    Ja das ist so, fast alle Klarheiten beseitigt :)
    Nein es ist nun klar geworden das ich den roten Baumwollenen Pyjama nehme, da dieser Dicker ist und darum robuster. Der rote hat ja noch eine Einstiegsöffnung hinein, so das man im Innern des Autos noch Putzarbeiten erledigen kann
    Der aus Satin ist vielleicht etwas zu dünn.


    Die beiden Veranschaulichungen haben mir sehr geholfen

  • Ganz kurze Frage:


    Ich möchte den Pyjama gerne Waschen. 40 Grad Max habe ich verstanden. Darf ich wie bei meinen Microfasertüchern auch das Waschmittel von [lexicon]CG[/lexicon] benutzen?


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG :thumbup:

    :rolleyes: Mein Opa sagte immer: "WAS NÜTZT EIN TIGER IM TANK, WENN EIN ESEL AM STEUER SITZT!" :rolleyes:


    Inschtagram: european.classics