Hallo Gemeinde,
nun da ich mein Sortiment soweit zusammen habe, wollt ich natürlich auch gleich mal alle Mittelchen ausprobieren. Als Opfer musste der nie gepflege Fiat Punto meiner Schwester herhalten. Nachdem ich mir über Oster Urlaub genommen hatte, konnte es gleich am Dienstag morgen um 7:30 Uhr losgehen.
Insgesamt wurden folgende Mittel Verwendent:
Kärcher Hochdruckreiniger
Zaino Z-7
Fix 40
CG MF-Handschuh
Megs APC
CG Miracle Dryer
Megs Last Touch
CG Clay Bar
CG Elite MFTs
Rotex Ro 125
Lake Country Polierschwämme Orange
Lake Country Polierschwämme Weiß
3M Scotch Tape
Megs Step 1
Megs #16
Megs Applicator Pads
Megs Endurance High Gloss
Megs Glass Cleaner concentrate
Menzerna PO85 RD3.2
Menzerna FA106
So sah das Fahrzeug aus, bevor ich Hand angelegt hatte:
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So, begonnen wurde gleich am Morgen erstmal mit dem Aufbau eines Pavillons um später vor der Sonne geschützt zu sein. Anschließend wurde der Kärcher sowie 2 Eimer (einer davon mit Z-7 der andre nur klares Wasser) und die MF-Handschuhe hergerichtet.
Um den Groben Dreck zu entfernen gabs erst mal eine Runde mit dem HD und anschließend wurde das Komplette Fahrzeug mit einer 1:4 Mischung APC eingesprüht. Nach einer kurzen Einwirkzeit wurde mit dem HD abgespült.
Ich machte mich daran mit dem Fix40 vom Dach beginnend den Punto schön abzuwaschen, unterhalbe der Seitenleiste sowie für Front un Heckschürze wurde der CG MF Handschuh verwenden. Nach der Handwäsche wurde mit einem weichen Wasserstrahl abespült und anschliessend mit dem CG Miracle Dryer getrocknet.
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Da Si ch die Sonnen nun immer mehr zeigte, musst ich den Wagen ins Pavillon bewegen um ihn komplett mit Megs Last Touch und der CG Knete zu bearbeiten. Was da noch alles runter kam war echt grausam
Nach der Knetorgie nochmal kurz raus und abgespült und wieder rein
Dann gings auch schon mit der Abkleberei los, hierzu wurde das 3M Scotch Tape verwendet.
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Mich juckte es schon in den Finger als ich endlich die Rotex in die Hand nehmen durfte, erstmal ein weißes CCS Pad aufgezogen und mit der Menzerna FA106 die erste runde auf einem kleinen Spot der Motorhaube gedreht. Dadurch das sich nicht viel getan hat, hab ich ein orangenes und die Menz PO85 RD3.2 versucht und sah, das es gut war
Also sollte diese Kombi die Richtige sein und so ging ich damit über den ganzen Wagen und anschließend mit dem weißen CCS und der Menz FA106 wurde das Finish durchgeführt.
Bitte Entschuldigt das es hiervon keine Bilder gibt, ich war jedoch ziemlich beschäftig und hab gar nicht mehr dran gedacht Bilder zu machen
So der Tag neigte sich dem Ende und ich hatte zumindest die Motorhaube, Fahrerseite und das Heck geschafft (es war nun 20 Uhr)
erstmal ein bisschen schlafen
und Punkt 7:00 Uhr am nächsten Morgen gings weiter und die letzten zwei Teile wurden fertig poliert (Beifahrerseite und Dach).
Der Lack hatte nun zumindest mal wieder eine für mich akzeptablen Zustand, abgesehen von der unmenschlichen Anzahl an Steinschlägen auf der Motorhaube aber leider kann ich da nix richten. Da der Wagen übernacht stand, entschloss ich mich dazu vor dem Wachsauftrag den Lack zuerst noch mit Meg Step 1 Paint Cleaner vorzubereiten und zu reinigen.
Das Meg #16 Wachs wurde anschließend mit einem Applicator Pad aufgetragen und zu guter Letzt mit einem CG Elite MFT abpoliert bzw. abgewischt.
Kurz noch ein bisschen den Kunststoff geschwärzt mit Endurance High Gloss, die Fenster mit Megs Glass Cleaner geputz und Fertig war ich.
(Der Innenraum wurde von meiner Schwester gereinigt, ich hab nur noch ein bisschen mit Last Touch nachgewischt und die Fussmatten mit APC sauber gemacht)
Soooo.....Hier sind nun die Abschließenden Bilder, für das erste mal find ich es eigentlich ganz gut, ich weiß nur das dieser Lackzustand nicht lange anhalten wird
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That's it so far....viel spaß beim lesen