Focus ST in Electric Orange sieht das erste mal eine G220

  • Sehr schönes Ergebnis, ein sehr schönes Auto...und ich muß meinen Vorrednern recht geben, in natura sieht die Farbe noch viel besser aus... :!:


    Und das mit dem Abkleben ist doch genau richtig so!!! Die Frage hätte ich mir gar nicht gestellt... :thumbup:

  • @all


    Danke für das Lob


    immoduke


    Ich hatte irgendwo mal gelesen man soll nie zuviel machen, also sich von einem Teil zum anderen Vorarbeiten.
    Ich habe auf einigen Fotos gesehen das z.B. bei der Motorhaube beim Spalt Links und Rechts zu den Kotflügeln Tape angebracht wurde. Es wurde dann Argumentiert dass beide Flächen ja unterschiedliche Höhen haben könnten und somit das Pad zwei verschiedene Flächen zur gleichen Zeit bearbeitet. Aber mir war es ehrlich gesagt zuviel Arbeit dann die Motorhaube zu tapen wenn ich die Kotflügel mache (vor allem Tape [was ja auch Klebereste hinterläst) auf den frisch polierten Lack).


    Bodensee


    Kann es dann aber nicht vorkommen, dass die Politur hart wird (hatte ich an ein paar Stellen da hatten so Polierreste gebildet die dann runtergebröckelt sind). Diese stellen waren dann auch deutlich schwer mit dem MFT sauber zu bekommen.
    Dachte halt das liegt an der größeren Hitze durch den erhöhten Druck.

  • sieht gut... die anfängerfehler hab ich auch alle gemacht:D


    zuwenig druck, zuwenig politur, zu niedrige drehzahl....


    Wobei der typische Anfängerfehler (den ich auch mal gemacht habe) eher zu viel Politur ist.



    Das Auto macht in der Farbe und natürlich jetzt mit der Aufbereitung einiges her :thumbup:

  • immoduke


    Ich hatte irgendwo mal gelesen man soll nie zuviel machen, also sich von einem Teil zum anderen Vorarbeiten.
    Ich habe auf einigen Fotos gesehen das z.B. bei der Motorhaube beim Spalt Links und Rechts zu den Kotflügeln Tape angebracht wurde. Es wurde dann Argumentiert dass beide Flächen ja unterschiedliche Höhen haben könnten und somit das Pad zwei verschiedene Flächen zur gleichen Zeit bearbeitet. Aber mir war es ehrlich gesagt zuviel Arbeit dann die Motorhaube zu tapen wenn ich die Kotflügel mache (vor allem Tape [was ja auch Klebereste hinterläst) auf den frisch polierten Lack).

    Also ob du nun die Motorhaube im Bereich der Spalte zu den Kotflügeln (als Beispiel) abklebst...nun gut...ich persönlich habe dies noch nicht gemacht, dann ist man an diesen Stellen halt ein bisschen vorsichtiger, wobei ich diese "Theorie" schon verstehen kann...aber meines Erachtens reicht es die Kunststoffteile und Scheinwerfer usw. abzkleben... denn es geht hauptsächlich darum keine Politur auf Kunststoffe und in die Kitzen an den Fenstergummies und Übergang Aussenspiegel und Lack zu bekommen... :thumbup:



  • keine Sorge, so schnell wird die nicht hart und gerade bei etwas härteren Polituren einfach das Pad gaaannz leicht feucht machen
    aber das kommt schon mit der Zeit, jedenfalls wie gesagt sieht es top aus
    und wenn mal eine Stelle sich nicht leicht abwischen läßt, einfach ein Schuß Trockenwäsche aufs Tuch


    Grüßle Bodensee,