Der Zerschossene Brite! Mini Cooper Cabrio

• Soo… neue Runde!

Nach langem Termin suchen kam dann endlich der Mini Cooper Cabrio zu mir.

Einmal außen und wenn möglich Verdeck reinigen.

Es war dann schon klar das es auf eine One Step raus läuft. Das soll reichen.

Also abends noch schnell los in die SB Box.

Waschen mit SG Citrus Oil, Pinsel und Delimitt Handschuh. Sonax Felgenbeast für die Felgen, klar 😉

Verdeck abspülen, dann mit Surf City Garage Top End bürsten und pinseln.

Und dann spülen spülen spülen. Ohne Zuviel Druck vom HDR, so lange bis nix mehr schäumt. Reste vom Reiniger wären dann in konzentrierter Form im Verdeck nicht schön.

Check! Wieder fein. Ein paar stellen gibt es noch die man nochmal nachbehandeln müsste. Ich wollte aber nicht zu sehr mechanisch belasten.

Weiter mit Iron X, Flugrostentferner. Ich hasse diese Flasche 🤬 wie immer undicht und die stinkende Suppe tropft bei jedem Sprühstoss erneut auf die Hände. Aber hilft ja nix.. Auto soll sauber werden und nicht ich. Nach dem abspülen wird geknetet. Eigentlich war das gar nicht soo übel..

So sah es nach zwei Bauteilen aus. Das Heck hatte es aber in sich! Da gab es ordentlich zu holen.

Gut.. dann spülen, trocknen und Abfahrt. Morgen um 07:00 soll es dann losgehen 💪🏻

• Dann mal los, erstmal genau gucken was Sache ist. Üblichen Swirls, und paar heftige Kratzer und Macken

Testspot mit Menzerna 400 und Sonsx Perfect Finish und Medium Pad. Beide gut, aber Menzerna hatte mehr Biss. Also wurde es die. 👍🏻

Abkleben nicht vergessen, wobei da schon mal jemand dran war und die Kumststoffe mit poliert hat… 🙄

Durchmessen.. vorne am Koti ist nicht viel. Hinten beim Lacknebel wurde evtl. mal was gemacht.

• Ah shit … bisschen doof vom Handy.

Das hätte rein müssen.

Das Heck hat echt paar heftige Dinger drin… ein paar Sachen gingen mit zwei runden, der Rest ist zu tief 🫤

Beim polieren schauten mich schon die ganze Zeit die grauen Radläufe an.. ich bastelte mir schon meinen Plan zurecht. Meister Propper Schmutzradierer, entfetten, Hellshine The Abyss!

Der Lack bekam das ODK Echo. Synthetisches Hochglanzwachs mit leichten Vanille Duft! Wobei leicht… die Tiefgarage roch nach 30min immer noch danach. 😁 easy on off. Gefällt!

• Die Reifen bekamen noch das Bouncers Dress to Impress, Felgen nochmal beschreiben und dann soll es gut sein! 7 Stunden sind heute reingeflogen + gestern waschen.

So… habe fertig. Danke fürs lesen. :)

Fazit! Die Menzerna 400 One Step kann was! Und wichtig… lass ein Auto nie so stark verwildern ….

• Schicke Arbeit Mike!!

Endlich mal wieder einer, der die Cochones in die Hand nimmt und die Menzerna auspackt 8o

Wenn sie funzt, funzt sie eben!

Für eine super schnelle Finishrunde ist keine Zeit mehr gewesen.? Sollte ja bei dem kleinen Flitzer nicht länger als ne Stunde dauern...

• Ah … so schnell bin ich da noch nicht.

War ne punktlandung für mich.

Denk wenn n Profi wie manch einer hier ran geht wäre es drin gewesen. Aber ich schaffe das nicht. :)

Aber ja, die Menzerna find ich gut!

XCE Akku und PXE mit blauem SF Pad waren dann die Waffen. Dachte auch das ich schneller durch komme, da kein Dach und keine B und C Säule. Aber n paar Sachen haben mich lange aufgehalten.

• Schaff Dir mal die Meguiars M205/210 an ;)

Bei 90% der Lacke ist in einem halben Kreuzstrich ein sehr sehr feines Finish erziehlt und Du bist bei so einem kleinen Rollschuh gefühlt viel zu schnell rum und denkst Du hast was falsch gemacht ^^

Dachte auch das ich schneller durch komme, da kein Dach und keine B und C Säule.

Täuscht immer gerne!

Bei mir ist es bislang immer, IMMER!!, so gewesen, wenn ich gedacht habe, das Ding haste mal flott abgezogen, dass es immer aufwendiger war als gedacht. ;)