Servfaces Hybrid Wax Creme

  • Hallo zusammen

    Mitte Dezember hatte ich einen Fiat 500 bei mir. Der Wagen wurde lediglich von Händler abgeholt und nach Hause überführt, hatte dementsprechend nur 500km auf dem Buckel.


    Nach einer Wäsche habe ich ihn entfettet und anschließend mit der Hybrid Wax Creme "eingecremt". Das Zeug durfte bei ~12 Grad gut eine Stunde auf dem Lack sitzen, bevor ich es abgenommen hatte.


    Fast 3 Monate später habe ich den besagten Fiat wieder gewaschen. Das Beading sah teilweise gut aus, teilweise so lala und im Schwellerbereich und am Heck war es teilweise nicht mehr vorhanden. Die angepriesene Standzeit vom Hersteller von 6-12 Monaten hat es jedenfalls an diesen Stellen nicht erreicht.

    So richtig begeistert war ich vom Ergebnis nicht. Nachdem ich erfahren habe, dass der Wagen gut 4700km in der Zeit abgespult hat und zum größten Teil Laternenparker ist, war ich aber auch nicht enttäuscht von dem Ergebnis. Sieht besser aus als fast alle harten Wachse, die ich getestet habe und lässt sich zudem entspannter verarbeiten.


    Mein Fazit:

    Ich würde das Zeug vielen harten Wachsen vorziehen. Eine echte Alternative zu einem Coating ist es jedoch bei weitem nicht. Ein direkter Vergleich zu ähnlichen Produkten (Meguiars Hybrid Ceramic Liquid Wax, Onewax Ceramic Shield Liquid Wax oder Infinity Wax Turbo 6) wäre auf jeden Fall interessant.