Wohnmobil, welche Maschine ?

  • Moin,


    wir haben uns ein neues Wohnmobil gekauft. Fahrzeug ist ein sogenannter Teilintegrierter, d.h. das Fahrerhaus ist Fiat Ducato (Blech und lackierte Anbauteile) , der Aufbau, Wände und Dach, ist GFK ( unbekannt, ob lackiert oder Gelcoat).

    Da das Fahrzeug lange schön aussehen soll, möchte ich es , vielleicht 1mal im Jahr, polieren. Geht hauptsächlich um den Erhalt des Glanzes. Bin insoweit Laie. Welche Maschine ist empfehlenswert, auch mit Akku?


    Dann nächste Frage, welches Pad, welches Mittel usw. Oder sollte diese Frage besser in anderem Bereich gestellt werden.


    Danke


    Uwe

  • Budget habe ich mir noch nicht überlegt, soll ja hobbymäßig sein. Z. B. Einhell CE-CP 18/180 Li E, kostet ca 150 EUR, oder CE-CB 18/254 Li-Solo, kostet ca 65 EUR, wäre ne Idee. Bin aber ja Laie.

    Die erste Maschine ist eine Rotations Maschine, von der du die Finger lassen solltest, da du damit mehr zerstören kannst als dir lieb ist.

    Die zweite Maschine ist... eigentlich gar nichts :) Die kannst du eventuell verwenden um Wachs aufzutragen, aber ich denke, dass die Maschine selbst da überfordert ist.

    Um hier Tips zu bekommen, solltest du eventuell mal ein paar Bilder posten, damit die Leute erkennen können, wie der Zustand ist und um was für einen Lack es sich handelt

  • wie der Zustand ist und um was für einen Lack es sich handelt

    Ein NEUES Wohnmobil....also im größten Teil mal lackiertes Blech und Kunststoff, dazu ein Fiat Fahrerhaus mit einer riesigen Kunststoff Front. Exakt so etwas haben meine Eltern auch vor ein paar Wochen von Knaus gekauft.


    Auf den ersten Blick muss da nicht wirklich groß poliert werden, noch dazu ist der Campingaufbau von der Lackgüte nicht im Ansatz mit dem Fahrerhaus zu vergleichen.