Kompressor Tornador Black Stahlwerk ST510pro implotex 1500w

  • So. Hab Stahlwerk angerufen! Bitte mach es auch bevor du Unsinn schreibst. Der Käufer trägt die rücksendekosten!!! Daher kann man auch ewig Garantie geben. Zahlt ja keiner


    Ich rede von einem garantiefall außerhalb der 14-30 Tage.

  • Carlos84

    Was willst du 6 Minuten am Stück mit einen Tornador machen? Man arbeitet meistens nur Partiell damit und wischtemit einen Microfasertuch nach, so wie ich das in einigen Youtube Videos gesehen.

    Ich glaube auch nicht das ein Tornador für den Dauerbetrieb ausgelegt.


    Die eines Mitarbeiters von Bendel Werkzeuge:

    "Es ist richtig, daß für den Betrieb einer Tornador Gun ein relativ leistungsstarker Kompressor benötigt wird. Für den privaten Bereich kommt da dann eher die Tornador BLACK infrage, da diese schon mit einem Druck von 4,5bar auskommt. Beide Tornador Guns, also BLACK und auch CLASSIC, benötigen eine Luftlieferleistung (nicht zu verwechseln mit Ansaugleistung!) von 270l/min, aber die CLASSIC benötigt dafür einen Druck von 9 bar. Dafür braucht man dann einen entsprechend großen Kompressor. Die von der BLACK benötigten 4,5bar schaffen aber einige 50l-Kessel-Kompressoren aus dem Baumarkt, die so zwischen 200-300€ gehandelt werden.

    Naßsauger werden in der Regel nicht benötigt, da man die Tornador-Gun von Flüssigkeitbetrieb auf Luftbetrieb umstellen kann und somit die gereinigten Flächen trockenpusten kann."

  • So. Hab Stahlwerk angerufen! Bitte mach es auch bevor du Unsinn schreibst. Der Käufer trägt die rücksendekosten!!! Daher kann man auch ewig Garantie geben. Zahlt ja keiner


    Ich rede von einem garantiefall außerhalb der 14-30 Tage.

    Alles klar - für mich ist das Thema beendet. Auf deren Seite steht das Gegenteil und alle Erfahrung von bekannten und auch eigene sprechen eine andere Sprache :D du zahlst auch 300€ Versand für einen Kompressor.


    Du bist einfach beratungsresistent. Kauf dir deinen 2000€ Kompressor mit 500l Zusatztank usw für nen öden Tornado 👍

  • Dann zeig mir einen 200-300€ Kompressor der 270l schafft bei 6bar. Bei 4.5bar passiert garnichts.

  • Carlos84

    Hast du überhaupt schon mal mit einem Tornador gearbeitet? Das sind alles theoretische Werte, welche in der Praxis ganz anders ausfallen.

    Mein Kompressor schafft den Tornador um für mich ausreichend zu arbeiten. Der Druckminderer steht auf 6 Bar und die Schraube am Tornador ist auch nicht so weit aufgedreht. Entgegen deiner Argumentation. Auch wenn mein Kompressor keine 270l/min schaffen tut. Auch wenn du das nicht glauben willst. Ich werde auch mit meinem Tornador keine 5 Minuten durchgehend auf mein Interieur draufblasen. Für was? Entweder hast du dann so viel Dreck aufgewirbelt oder dein Interieur säuft ab, weil du so viel Reiniger reingspült hast..

  • Mein 510 hatte gestern seine erste „Macke“. Einer der beiden Magnetschalter eines Überdruckventil war abgeflogen, weil sich die Kunststoffmutter gelöst hat. Nach dem ich dies wieder zusammengebaut habe, hat das Ventil nach erreichen der 10 Bar und ausschalten der beiden Kompressoren, einfach geöffnet. Somit ist der komplette Druck abgepfiffen. Heute bei Stahlwerk angerufen und die meinten, das Ventil reinigen und siehe da, danach war alles wieder schick.