Stjärnagloss - Sammelthread

  • Da es zu dem Hersteller noch keinen Fred gibt mach ich das Fass hier mal auf. Ehrlich gesagt hatte ich bis jetzt nur mit einem Produkt der Marke Kontakt aber dieser war so positiv das dieses Thema verdient ist würde ich sagen. Und zwar gehts mir hier um den Stjärnagloss Först, welcher ein Citrus Pre Cleaner sein soll.


    Ich nutze das Zeug schon ein gutes Jahr und bin immer wieder erstaunt was die Suppe so vom Wagen zieht. Richtig dokumentiert habe ich das heute mal für euch am DS3 von meiner Frau da dieser es bitter nötig hatte zumindest mal kurz abgedampft zu werden...... Hier mal der Ausgangszustand in der Box.....








    Ich habe den ganzen Wagen mit dem Först eingenebelt und ihn so 5-6 Minuten stehen lassen. Dann gings ans abstrahlen. Ich möchte anmerken das keinerlei mechanischer Kontakt dazu kam.... Hier die exakt gleichen Bauteile...








    Für mich spielt der Först absolut in der Primus-Liga wenn nicht sogar noch nen Funken stärker. Im nächsten Post kommen noch zwei Bilder von den Reifen die ebenfalls nur eingesprüht und stehen gelassen wurden.

  • Hier die besagten Reifen Pics......





    Diese Bilder entstanden nach dem Prozedere im vorherigen Post. Reifen und Räder eingesprüht und dann Foam auf den ganzen Wagen.


    Ich bin mittlerweile weg davon irgendwas als Gamechanger zu betiteln. Aber wer einen wirklich RICHTIG guten Vorreiniger sucht der ohne viel mucken ordentlich was anlöst und runterzieht sollte sich das Zeug mal ansehen. Grade im Kanister recht rentabel.

  • Mich ärgert so das der Först kein richtiges Konzentrat ist. 5L Kanister ready to use ist mir irgendwie zu wenig zum bestellen und die stärkere Variante also das Först X lässt sich auch nur 1:2 verdünnen.


    Ich wünsch mir 5 Liter Konzentrat in 1:50 oder so 😂


    Aber ansonsten, ja, geiles Zeug!