Zymöl Light oder glänzt auch das Titanium auf einem 308 CC in einer Live-Vorstellung

  • Zymöl Light oder glänzt auch das Titanium auf einem 308 CC in einer Live-Vorstellung


    Heute ist mal wieder einer dieser Tage an dem alles Zeit hat, meint man jedenfalls.
    Nach einem Feiertag arbeiten hier die wenigsten Firmen am Freitag und dazu kommt noch
    die Mega Messe Oldtimer Klassik, Urlauber sind auch schon da und somit waren mal wieder alle Straßen verstopft.


    Somit beschloss ich meinem Autohaus einen Besuch abzustatten und natürlich im Kofferraum
    einige meiner Lieblinge mitzuführen.


    Die Ausstellungshalle war mal wieder gut besucht, mein Testobjekt, ein 308 CC in schwarz
    vorher schon gewaschen, leichte Swirls und hier und da Holos waren die einzigen Defekte die ich sah.


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/308cctitanium/1308002.jpg]


    Die Antihologramm von Koch Chemie auf ein orangenes Pad und die Flex 3401 geschnappt.


    War ein sehr leichtes arbeiten da die Koch einen schönen Glanz erzeugt und mit den kleinen Defekten locker zu recht kommt. Erste neugierige Blicke der Kunden, was macht der da?
    Dann ich natürlich noch mit weißen Handschuhen, toll, ich arbeite eigentlich lieber im Untergeschoss.


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/308cctitanium/1308003.jpg]


    Fragen über Fragen beantwortet und als die MFT’s zum Einsatz kamen, Sätze wie
    solche Tücher habe ich auch, oder die sehen fast so aus, gibt es immer wieder bei Aldi


    Ein Kunde drängte mir ein Gespräch auf, meine Handschuhe missfielen im irgendwie
    und den Sinn verstand er eh nicht, also habe ich Ihn gefragt ob er mal so ein Tuch testen will
    aber gerne, ich lies ihn die Beifahrertüre auspolieren.


    Er fing gerade an, da rief ich bereits Stop, und nahm ihm das Tuch wieder ab.
    zeigte auf die dicken fetten Fingerabdrücke auf dem oberen Teil der Türe, ja irgendwo
    muß er sich doch abstützen, sehen Sie, darum trage ich weiße Handschuhe.
    Erstaunt drehte er sich auf die Seite und im Moment seines entfernen drehte er wieder um
    und wollte wissen ob die Politur gut ist , Standartsatz, ich kaufe meine immer beim Obi
    die ist richtig gut, aber was riecht hier so nach Kakao?


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/308cctitanium/1308019.jpg]


    Wie sie schmieren Milch auf den Lack?, Schatzi schau mal dröhnte es durch die Halle
    der schmiert Kakao auf den Lack, nun komm doch schon.
    Alle Blicke waren plötzlich auf mich gerichtet, langsam näherte sich die Meute, ha ich denke sie polieren, kann man da jeden Kakao nehmen?
    In der Halle waren bereits etwas über 30 C
    eine schwüle Luft durch die hohe Luftfeuchtigkeit trieb mir die ersten Schweißperlen auf die Stirn und ich hinterließ den Eindruck als hätte ich vermutlich Angst


    Ich war zum Glück gerade fertig und konnte meine Utensilien verstauen bevor sich das erste Kind schreiend auf den Boden werfen konnte und vielleicht meinen HD Reiniger trinken wollte.


    Ich musste erst mal an die frische Luft. Gerade fing die Flugsschau auf der Messe an
    und das heulen der Kunstflugstaffel zog die Meute nach draußen und ich schlich mich wieder rein


    Doch ich hatte die Rechnung ohne diesen dicken gemacht, beharrlich wartete er auf mein Kommen um zu sehen was ich als nächstes mache.


    Ich entschloss mich von Zymöl das Titanium zu verwenden, alles andere wäre zuviel des guten gewesen und erkläre den Leuten mal den Preis meiner Tagescreme.


    Der Duft der nach dem öffnen der Dose entwich war der Ausschlag für die nächsten Fragen.
    Ich hörte einfach nicht mehr zu.


    Der Gipfel für die Kundschaft war aber mein Handeln, mit bloßen Händen trug ich das Titanium auf, die Gesichtsausdrücke musste ich einfach erleben, ja ich weiß man macht es normal nicht bei diesem Wachs, aber ich wollte eben meinen Spaß.


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/308cctitanium/1308007.jpg]


    toll welche Empfehlungen man so alles bekommt, Sie, ich habe auch ein schwarzes Auto
    sie müssen unbedingt mal die Politur welche immer auf den Messen verkauft werden probieren, einfach nur genial. Da kann man sogar Feuer machen und es passiert nichts.


    Wow, ich bin baff, soll ich Ihm mal den Trick zeigen? Nein ich lasse es lieber, und er fordert mich auf doch mal kurz sein Auto anzuschauen. Wäre ich nur nicht mit, würde man rot beim lügen werden, ich hätte vermutlich wie eine reife Tomate geleuchtet als ich sagte, nicht schlecht. Aber die Politurreste auf der Stoßstange kommen schon noch weg oder, und die Frage nach dem milchigen Lack verkniff ich mir lieber.


    Beim Eintreten in die Halle blinkte und funkelte uns bereits der Schwarze entgegen,


    schau mal Edwin wie der glitzert hörte ich seine Frau noch sagen


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/308cctitanium/1308014.jpg]


    bevor er schon wieder an meiner Seite auftauchte.


    nun erwartete der Rest der Meute das Finish, ich entschuldigte mein billigstes Wachs mit der Bemerkung, der Kunde wünscht nicht mehr und zog gemütlich mit meinen MFT’s über den Lack,
    oh die sind ja schön weich, Finger weg und bitte liegen lassen, oh je nichts kannste liegen lassen.


    Die Meute drehte nun die ein und die andere Runde ums Auto, begeistert und zugleich erstaunt was man aus schwarz machen kann, wenn die wüssten was da noch geht.


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/308cctitanium/1308028.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/308cctitanium/1308039.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/308cctitanium/1308056.jpg]
    Nun nahm ich noch den Detailer aus der günstigeren Serie von Zymöl um das Finish zu perfektionieren und erzählte so nebenbei welch Wachse sich noch in meinem Schmuckkästchen befinden, warum müssen jetzt auf einmal alle gehen?


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/308cctitanium/1308031.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/308cctitanium/1308058.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/308cctitanium/1308063.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/308cctitanium/1308086.jpg]


    Hätte vielleicht den Preis der Produkte nicht nennen sollen jedenfalls konnte ich noch in Ruhe die Felgen versiegeln und das gute Stück war für den Kunden fertig.


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/308cctitanium/1308049.jpg]


    Kaum wieder erhoben erbebte der Boden etwas, eine Mittfünfzigerin, drall und rund
    stolzierte direkt auf das Auto zu, Türe auf und reingezwängt, na der sieht ja so schön sauber aus und dabei mit Ihren etwas breiteren Fingern über den Türrahmen grabschend ein schönes Muster zu hinterlassen.


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/308cctitanium/1308004.jpg]


    Stören da einen nicht die ganzen Fingerabdrücke am Abend, nein nein, das geht wieder leicht weg und die Zornesröte in meinem Gesicht wechselte bestimmt schon ins blaue.
    Der Innenraum so schön mit Meguiars Detailer gepflegt, und schon schob sich der Sitz bis vors Lenkrad, ach hat der aber süße Knöpfe, für was sind die den alle?
    Sorry aber ich bin nicht der Verkäufer, dieses Auto ist verkauft und wird gerade abgeholt.
    Die Pfunde setzten sich in Bewegung und die Stoßdämpfer quittierten mit einem Ächzen
    ihr Vorhandensein, Sie stieg endlich aus.


    Zufrieden und mit dem Wissen morgen in aller Ruhe wieder in unserer Halle ein größeres Projekt zu starten, ging es erst mal zum Kaffee da der Tag noch nicht gelaufen war.


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/308cctitanium/1308096.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i230.photobucket.com/albums/ee219/bodensee60/308cctitanium/1308021.jpg]



    Grüßle Bodensee


    Produkte


    Koch Chemie Antihologramm


    Zymöl HD Cleanse
    Zymöl Titanium


    Meguiars Quick Detailer


    Jetseal 109

  • Au man Hansi,was hätte ich dafür gegeben dein Gesicht zu sehen. :D Ich wäre bestimmt nicht ruhig geblieben. :cursing: Nun zu deiner Arbeit,einfach klasse,mehr kann ich nicht sagen.Scheinst ja für das Event in Warschau in Form zu sein.Dann kann es ja los gehen. :thumbup:

  • Au man Hansi,was hätte ich dafür gegeben dein Gesicht zu sehen. :D Ich wäre bestimmt nicht ruhig geblieben. :cursing: Nun zu deiner Arbeit,einfach klasse,mehr kann ich nicht sagen.Scheinst ja für das Event in Warschau in Form zu sein.Dann kann es ja los gehen. :thumbup:


    Hallo Jerry


    danke, o sei froh das du mein Gesicht nicht gesehen hast, 8o , jedenfalls macht es mir in der Tiefgarage mehr Spaß, du weißt oben sitzt der Käufer bei einer Tasse Kaffee um den Papierkram zu erledigen, unten in der Halle mache ich das Finsih und fahre dann gemütlich aus der Halle die Steigung hoch, der Kunde sieht als erstes die Front
    und dann ganz langsma das komplette Auto, ein wunderschöner Anblick
    Ja für Polen paßt alles 8o , morgen nochmals ein etwas härter Fall und dann ist gut :D


    Grüßle Hansi

    • Offizieller Beitrag

    LOL, mal wieder schwer gelacht... würd gern mal so einen der "Zuschauer" nachher "unabhängig" befragen... glaube der ein oder andere würde Wörter wie "Durchgeknallt" "Verrückten" etc verwenden ^^

  • Sehr schöner Bericht Hansi :thumbup:
    ... da macht man so einiges mit :D


    danke Timo, hat trotzdem Spaß gemacht auch wenn die Leute lästig waren


    Grüßle Hansi


    LOL, mal wieder schwer gelacht... würd gern mal so einen der "Zuschauer" nachher "unabhängig" befragen... glaube der ein oder andere würde Wörter wie "Durchgeknallt" "Verrückten" etc verwenden ^^


    Hallo Tommi, ja das kann ich mir auch gut vorstellen :D , wenn man dann noch Autos von Kunden sieht die zum Kundendienst anstehen
    dann erhärtet es sich ganz schnell. Andererseits ist auch wieder eine gewisse Resonanz vorhanden gerade bei den 308 CC Bestellern
    und die die schwarz als Farbe gewählt haben da meistens nach einigen Wochen das Pflegen sich doch als etwas zeitintensiver herausstellt 8o


    Grüßle Hansi

  • sieht einfach lecker aus.
    Und das andere kann ich mir bildlich gut vorstellen.
    Hatte ja lange genug ne werkstatt, wo der Kunde direkt dabei stand ;)


    gruß Markus

  • Hallo Hansi
    Klasse, Klasse, sag ich da nur dazu.
    Läst sich die neue Version Antihologramm von Koch Chemie noch besser verarbeiten wie die alte?
    Gruss Willi


    Hallo Willi
    danke, ja die neue ist noch einen Tick besser, das Finish kommt noch weicher und etwas klarer, Verarbeitung selbst ist absolut top
    man kann sie sehr lange fahren und es gibt keine Probleme beim Abtragen, ist wie staubwischen, das Amigo ist zwar noch leichter
    aber der Lack ist nach der Koch einfach nur noch glatt und Fettfrei


    Grüßle Hansi

  • Wie immer ein klasse Bericht und Ergebnis!
    Bei solchen "Kandidaten" wäre ich auch nicht so ruhig geblieben. :D


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • Wie immer ein klasse Bericht und Ergebnis!
    Bei solchen "Kandidaten" wäre ich auch nicht so ruhig geblieben. :D


    Gruss
    Bastian


    Danke Basti, ja das ist ein anderes Arbeiten, man glaubt garnicht was die Leute alles so wissen wollen :D


    Grüßle Hansi


    hallo Hansi...


    da fällt mir kein superlativ ein.......einfach genialer Bericht und super Arbeit.... :thumbup:
    Man kann sich richtig vorstellen, wie das mit den "Kunden" alles abgelaufen ist...[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/111.gif]


    Gruß
    Tommy


    Danke Tommy, die sind nervig die Leute, zum Glück geht es heute etwas ruhiger zu
    aber dafür jetzt schon eine gnadenlose Hitze 8|
    das wird was geben


    Grüßle Hansi

  • Hanis,


    ich kann dich gut verstehen.


    Durch das GTI Treffen am Wörthersee kommen jetzt vermehrt Leute die fragen was mach da macht wenn man sein Auto so umständlich wäscht.


    Als ich einige Harzflecken auf einem Auto hatte kam einer mit einem Topfschwamm an und wollte mir beim entfernen helfen.


    Er entfernt damit Fliegenleichte, Harz und Teerflecken


    Der Schrei von mir war bis Velden zu hören.

  • Hansi, Dein Bericht ist der Hammer! :D
    Mir aus der Seele geschrieben, auch wenn ich nicht sooo viel Publikum habe, aber die wenigen reichen schon, einen an den Rand des Wahsinns zu treiben.


    "Ja ja ich nehme auch dieses gute Wachs aus dem Baumarkt, Nigirin heißt das....."


    Was soll man dazu noch sagen!


    Göttlich geschrieben, vor allem die dicke Mitfuffzigerin.... LOL


    Grüße
    S