Wie wäscht man richtig in der Waschbox?

  • Ich habe massives Glück
    Keine 200 meter von mir ist die "Waschwelt".
    Autowaschen mit Eimer ist genauso erlaubt, Wasserleitung gibts auch noch (20ct pro Liter)
    Der Besitzer selbst ist ein Pflegefetischist und führt deshalb seit neuesten sogar Meguiares Produkte in seinem kleinen Shop.
    Und solltest du mal wo einen Fleck haben (z.B.: Politurreste auf Zierblenden) dann kommt er mit allen möglichen Mitteln und hilft dir schon mal.


    Wo wohnst du? Wo ist das genau? Sind noch Wohnungen bei euch frei ? :D Das ist echt geil, davon würd ich träumen!!!

  • Zitat

    Wo wohnst du? Wo ist das genau? Sind noch Wohnungen bei euch frei ?


    So geil, sowas musste ja kommen... :thumbup: ^^


    Gruss
    Bastian

    Member of Detailingworld Kaiserslautern!
    Fährste quer, siehste mehr. :D
    Zitat audi_a1: " Naja ich denke dich würd ich schon ran lassen"

  • Oha das ist ja krass bei dir...
    Also ich fahre jetzt immer mit 2 großen Camping Kanistern hin mit insgesamt 40 Lieter. Dann meine 2 Eimer+ Grit Guards und 1 Schwamm + 2 Waschhandschuhe.
    Mache alles in der kabiene... Brauche auch min. 30- 45 MInuten aber da hat sich noch niemand beschwert und wenn ja soll er doch... aufjedenfall hat sich noch niemand von der Aral beschwert.
    Auch nicht wenn ich noch in der Kabiene abtrockne. Und zu Not fahre ich schnell 1 km nach Hause und trockne da den rest ab.


    MfG Thorben

  • Bei uns ists leider oft so, das die Leute vor den Waschbox anstehen! X(
    Super wäre wenn man eine Schaumkanone vorne draufstecken könnte, so wie die hier halt:
    http://www.elitecarcare.co.uk/…nd-free-1lt-snow-foam.php
    Ich denke das man das aber bei dieser Christ-Anlage vergessen kann. Hier mal ein Foto:
     [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/bastianweiss/seepic/IMAGE_00437.jpg]

  • Hab meine Lieferung heute bekommen und mich mal mit den ganzen Anwendungsbeschreibungen vertraut gemacht. Welche Menge an Wasser und Shampoo mischt Ihr Euch zusammen, wenn ihr das Wasser im Grit mitbringt? Das Teil hat ja 20 Liter Fassungsvermögen und bei Verwendung von NXT Car Wash müsste ich 150 ml dazugeben (30 ml auf 4 Liter). Macht das Sinn oder reicht auch weniger....


    Danke und Gruß,
    Thorsten


    Admin: Kann jemand bitte diesen Beitrag löschen..., hatte die Frage im falschen Thema gestellt, danke!

  • Moin,


    ich hab da mal eine Frage an die Putzteufel aus Niedersachsen -> Hannover -> Isernhagen -> Altwarmbüchen um es so Nahe wie möglich zu haben. Ich würde ja auch gern mein Auto v. Hand waschen da es mir Spass macht. Die nächste Waschbox (CleanPark) ist um die 8-10Km entfernt (nicht schlimm) aber kann/darf man da einfach seine Kanister öffnen und mit Eimer, Shampoo und Waschhandschuh loslegen ohne hinterher grössere rechtliche Probleme zu bekommen? Habe weder ne Hofeinfahrt noch ist es meines Wissens in Niedersachsen überhaupt erlaubt sein Auto im Hof mit Shampoo zu waschen . Wer kennt sich da in meiner Gegend (Isernhagen, Langenhagen, Burdorf) aus??? Bin für jeden Tip dankbar!


    Kermit

  • Hallo,ihr habt Probleme mit euren Waschboxen,das gibt es an meinwer Waschbox nicht.Die Chemie ist das beste von Sonax,die Waschbürsten haben eine Länge von 12 cm ab 8 cm werden diese ausgetauscht.Auch von Hand darf dort gewaschen werden.Der Besitzer ist ausser der Mittagszeit meistens bis 20 Uhr vor Ort.Eine Wertmarke kostet 1 € dafür läuft das Programm 130 Sek.,wer 10 Wertmarken kauft bekommt 12-13 Wertmarken.Die beste Waschbox die es gibt :thumbup: :thumbup: