Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax

  • Hi Krautsch,


    also ich hatte auch einen Golf V in Deep Black Perleffekt! Den habe ich ich mit NXT "gewachst". Es war jedoch noch das normale (nicht das 2.0). Gewaschen habe ich ausschließlich mit dem SCG Pacific Blue Wash & Wax. Ich habe keine negativen Feststellungen hinsichtlich der Eigenschaften des NXT gemacht. Nun muss man aber sagen, dass das NXT (auch das 2.0) nicht gerade berühmt ist was seine Haltbarkeit betrifft. Ich habe es immer alle 4 Wochen nachgelegt.


    Das NXT ist gegenüber den bekannten Shampoo´s (SCG, CG, Meg.) relativ unempfindlich. Es kommt hier natürlich auch auf die Dosierung an. Viel hilft eben nicht immer viel!


    Kurzum: Du kannst das SCG ganz beruhigt nehmen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Mfg.


    Frank



    PS: Das SCG ist neben dem CG Maxi Sud´s II mein "Lieblingsshampoo"! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    --------------------------------------------------------------------
    :thumbup: Fahrzeugpflege ist meine Passion :thumbup:

  • Was soll ich sagen, genau auf diese antwort und hilfe hab ich gewartet (So geht das Flo;) :P ) ...Danke Silencer :thumbup:
    Echt super, ja dann werd ich mir das gleich mal bestellen, muß aber noch entscheiden ob es die Kleine (475ml) mittlere (950ml) oder die große sein soll (2L).??? :P .
    Morgen kommt hoffendlich auch meine Schaumdüse von Kärcher, und die auch mal dann gleich mal ausprobieren mir dem NXT und dem SCG;););) :D :D


    EDIT:
    @ NOX : Heute kam meine Bestellung bzw. meine Bestellung(EN);) und unter anderem war da auch der Ultimate Quik Wax und Detailer mit dabei;) :D

  • Echt super, ja dann werd ich mir das gleich mal bestellen, muß aber noch entscheiden ob es die Kleine (475ml) mittlere (950ml) oder die große sein soll (2L).??? :P .


    Also wenn du gerade eh umschwenkst dann nimmt die 2L bottle, rein was das Preisleistungsverhältnis pro Wäsche betrifft. Wenn du ausprobieren möchtest, dann nimmt die kleine oder bestell dir erstmal eine Probe, bieten auch manche shops an... :)


    Und dann kaufst du dir mein Lieblingsshampoo...Chemical Guys Citrus Wash and Gloss, das finde ich nach wie vor noch etwas besser... :D

  • Also wenn du gerade eh umschwenkst dann nimmt die 2L bottle, rein was das Preisleistungsverhältnis pro Wäsche betrifft. Wenn du ausprobieren möchtest, dann nimmt die kleine oder bestell dir erstmal eine Probe, bieten auch manche shops an... :)


    Und dann kaufst du dir mein Lieblingsshampoo...Chemical Guys Citrus Wash and Gloss, das finde ich nach wie vor noch etwas besser... :D


    Schon bestellt, es war die kleine variante (473ml) und damit sich der versand ETWAS lohnt hab ich gleich dazu noch den SCG Glasreiniger mit bestellt;) .
    Ob du es mir glaubst oder nicht, ich hatte mich entscheiden müssen zwischen dem SCG und dem CG, aber da es den CG glaub eh nur in Gallone gibt ist das eh nix für mich, viel zuviel, langt ja mindestens 5 jahre :D :D :D :D

  • Ob du es mir glaubst oder nicht, ich hatte mich entscheiden müssen zwischen dem SCG und dem CG, aber da es den CG glaub eh nur in Gallone gibt ist das eh nix für mich, viel zuviel, langt ja mindestens 5 jahre :D :D :D :D


    Och das ist ja lustig, ABER je nach dem wo du bestellst gibt es das CG eher in der kleinen Flasche, als in der Gallone...und auch so eine Gallone bekommt man leer... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    @Lopi: Nimm als REFERENZ die Dosierungsliste. Alles andere ist persönliche Anwendung, der eine nimmt mehr, der andere weniger - schau mit welcher Dosierung für Dich das Gleitverhalten auf dem Lack, Wasserablauf, Schaumbildung etcpp passt und damit wäschst Du. Die Tabelle wurde nach Produktangaben / Herstellerangaben erstellt und ist daher (sofern keine Fehler vorliegen die bisher nicht bekannt sind) insofern korrekt.

  • ...welches findet ihr besser... das von scg oder das sour power von dodo?


    Schwer zu sagen, würde mich da jetzt auf keines der beiden festlegen wollen. Wenn du die 500ml-Flaschen vergleichst fährst du mit dem Dodo unter'm Strich sogar noch günstiger - obwohl die Flasche teurer ist - da es konzentrierter ist. Benutze beide sehr gerne. auch der Geruch kann bei beiden überzeugen.

  • Ok, dann nimm gleich die 500ml Flasche wenn du das Sparset wählst, da hast du dann auch lange was von.
    Jo, sind 20ml in so einer Probe, wenn du den Eimer nicht randvoll machst kommst du aber recht gut damit hin, so 10-12 Liter reichen mitunter ja auch schon für eine Wagenwäsche.

  • Jupp habe eben schon gesehen... der unterschied beim sparset liegt bei 5 € zwischen 250 ml und 500... danke für den hinweis. aber diese SCG-Dinger riechen wohl echt hammer...


    habe gerade am wheel-dressing gerochen und es irgendwie an den fingern bekommen... muss jetzt die ganze zeit an meinen fingern riechen :D

  • Hab heute auch das SCG Shampoo bekommen, und bei der nächsten Autowäsche werd ich das mal dem NXT Car Wash vorziehen und dann bin ich gespannt das dass hergibt;), und wie sich das SCG Shampoo wirklich dem NXT Tech Wax verhält... Hab auch gleich mal meinen Kolben in die flaschen rein getan und riiiiiiiiiechen müssen, und jaaa ist riecht wirklich nach Urlaub :thumbup: