Poliermaschinenkauf ???

  • Hallo,


    nach nunmehr 20 Jahren polieren und wachsen per Hand, mit Sonax und den anderen "guten" Baumarktprodukten, will ich mir jetzt, nach tagelangem Studium des Forums, eine Poliermaschine kaufen.


    Ich habe mit Poliermaschinen zwar keine Erfahrung, aber ich habe die Flex 3401, 3403 oder die Makita BO 6040 oder doch lieber gleich die Festool Shinex Rap 150 in Betracht gezogen.


    Ich war zwar immer mit der Handpolitur zufrieden, aber das Saphirschwarz von Opel läßt mich bald verzweifeln.
    Der Opel ist zwar erst ein Jahr alt, aber den Lack bekomme ich einfach nicht mehr gescheit hin wie die früheren Lacke auf Acrylbasis.


    Welche Maschine und welche Polituren, Wachse und Pads könnt ihr mir für Saphirschwarz besonders empfehlen, oder doch gleich ne Poliermaschine mit Zubehörset ?



    Als Budget für die Grundausstattung hab ich mir 500€ als Limit gesetzt.


    Die Vielzahl der angebotenen "Mittelchen" und Pads etc. ist für einen Laien echt zuviel.


    Für Tipps von Euch sage ich Danke im vorraus.


    Gruß Frank

  • Ich glaub im Forum wird es gerne gesehen wenn man sich erst mal vorstellt.
    Nun zu deinem Leiden.Leide mit dir,hab den selben Lack zwar sehr schoen aber Butterweich.
    Mit den oben genannten Maschinen wird es mit deinem Budget schon recht knapp.Zu empfehlen ist fuer dich jedenfalls ein excenter wie die Flex 3401 kostet allerdings auch 340,- dazu noch mehrere Pads minimum ma 2 Polituren usw. da reichen die 500 mal grade so.
    Oder du holst dir ne guenstigere Maschine Meguiars G220 oder Kraus DB 5200 fuer 250,- oder 140,-. Wuerde fuer deinen weichen Lack auch super reichen und mit den Maschinen ist die Gefahr deinen Lack zu beschaedigen gleich Null.Da du ja noch keine Erfahrung hast
    Vieleicht suchst du auch erst ma im Forum nach Einkaufsempfehlungen gibt da diverse Threads