Was sind das für Menzerna Polituren ?

  • Muss meinen eigenen Beitrag nochmal aufgreifen :rolleyes:


    Auf der Flasche Menzerna PO85 RD 3.02 ist ja wie schon erwähnt eine Darstellung mit der "schärfe".
    Der Cut wird auf der Flasche jedoch als sehr schwach dargestellt?! Das verwirrt mich etwas - gibt es noch etwas schärferes von Menz?!


    Hi!
    Ja gibt es. Die S34A, die S100 und scheinbar ganz neu die S500.
    Aber lass Dich durch die Cutangabe auf der Flasche nicht verwirren, die 3.02 ist schon recht scharf, vor allem wenn man sie wie vom Hersteller angegeben verwendet.
    Keine Bange. Ich brauch nur in Notfällen mal die nächst schärfere Politur.


    Grüße
    S

  • Hehe ich les grad Timo, du bist auch in den Club der schweren Geschütze eingestiegen :D :D


    Top!!!


    Also ich fahre sie immer so:


    Verteilen
    Verteilen Stufe 1
    Geschwindigkeit auf Stufe 4 - 5- durchfahren
    Geschwindigkeit auf Stufe 3 verringern und bis zum kompletten Bruch polieren


    So mach ichs. Aber spiel ruhig mal ein wenig damit herum, da kriegt man relativ schnell ein Gefühl dafür, was auf dem Lack passiert!

  • Wurde endlich mal Zeit! Genug mit der G220 geübt 8)


    Echt 8| Stufe 4 und 5 mit der Makita? Bei den Drehzahlen hätte ich mich gerade mal an Stufe 3 gewagt...
    Aber ok, wenn du das sagst :D


    Auf dem Plan steht noch ein alter total verwichster (sorry für die Ausdrucksweise, aber es ist halt so :D ) alter Astra F
    ... da kann ich erst mal etwas testen :thumbup:

  • Du hast auf der Flasche auch eine U/min- Angabe, wie es Menzera empfiehlt, wie du die Politur fahren kannst. Ich fahr sie eigentlich immer etwas langsamer (um die 10-15 % oder anders gesagt etwa 200-300 U/min weniger), um mir einen kleinen "Sicherheitsbereich" zu schaffen.

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

  • Also ich fahre auch nicht Stufe 4-5.
    Bei mir ist bei Stufe 4 oftmals Schluß.


    Generell wäre mir das zu flott. Ich gehe ja davon aus, dass Du wegen den Menz fragst (anderer Thread). Und die wollen 1500-2000 U/min, das entpricht ja Stufe 3-4.