Hallo,
kennt jemand von euch Innenraumaufbereitung mit Trockeneis? Bekannter erzählte mir von dem und es würde 70 € kosten mit Dachhimmel, Polstern, Luftauströmdüsen etc. Kann mir aber nix drunter vorstellen!
Weiss jemand von euch mehr?
Gruss HDI
Hallo,
kennt jemand von euch Innenraumaufbereitung mit Trockeneis? Bekannter erzählte mir von dem und es würde 70 € kosten mit Dachhimmel, Polstern, Luftauströmdüsen etc. Kann mir aber nix drunter vorstellen!
Weiss jemand von euch mehr?
Gruss HDI
Hab ich auch schonmal gehört, aber selbst auch noch nicht mehr mitbekommen. Vllt hat ja jemand da mehr Erfahrung
Weiß nicht ob der Link funktioniert:
http://web38110.server38.mivit…es/boesel/trockeneis.html
Hier mal ein Video zur Felgenreinigung
[video]
Also für den Innenraum kenne ich es nicht. Allerdings macht ein bekannter das bei seinen Porsche relativ regelmäßig für Unterboden und Radkästen. Die sehen danachaus wie neu und es schadet auch nicht dem Unterbodenschutz, da nur der Dreck "weggefräst" wird.
Also ich da ml gesehen habe war ich schon sehr beeindruckt, allerdings hat das ca. 400 EUR gekostet. Und so eine Maschine mit Hochleistungskompressor und allem PiPaPo kostet locker 25000 Euronen...
@Immo: Hmmmmmm.... habe beim Stöbern jetzt häufig gelesen daß es ZUR ENTFERNUNG VON UNTERBODENSCHUTZ angewendet wird!
Weiß nicht ob der Link funktioniert:
http://web38110.server38.mivit…es/boesel/trockeneis.html
das ist ja mal interessant, das ist ja quasi bei mir um die Ecke...:-)
@Immo: Hmmmmmm.... habe beim Stöbern jetzt häufig gelesen daß es ZUR ENTFERNUNG VON UNTERBODENSCHUTZ angewendet wird!
Ja auch. Es kommt vor allem auf den Druck bei der Verarbeitung an und mit was für Düsen man arbeitet. Aber ich habe es selbst gesehen, echt klasse nur tiersch laut...
kenne das von mr.wash (wenn einem die WASCHSTRAßE etwas sagt). Ein Kollege von mir fährt dort rechte regelmäßig hin (@206: der mit dem schwarzen Astra) und das kostet wenn man es extra machen lässt 99€ für den Innenraum und 50€ für den Motor. Sieht schon sehr beeindruckend aus wenn die das machen. ISt aber in einem speziellen Raum, und die Leute sind bis oben hin vermummt... nicht wie auf dem Video. Also, ich denke, ich würde da HAndschuhe tragen
Jep die sollten einen speziellen Raum haben, ist ähnlich einer Lackierkabine, ich glaube die hatten sogar eine Absaugung nach unten wenn ich mich nicht irre...hab das damals nur durch Fenster sehen können, da man einen Schutzanzug tragen sollte...
sind ja auch minus temperaturen, die für die haut nicht gerade toll sind
Da find ich die konventionellen Mittelchen ala Waschsauger und MFT etc. besser. Auch wenn es wahrscheinlich zeitaufwendiger ist.
Aber nun bin ich im Bilde
Meine Contras wären:
- Wie wirk sich lokale Kälte im Sommer auf Stahl und Alus und deren Beschichtung aus?
- Der hohe Druck drückt doch den "Dreck" bei Dachhimmel, Sitz und Konsorten eher ins Material und ziehts net raus - oder?
- Und wenn der Mensch schon Schutzkleidung tragen muss, dann ist die Kälte kombiniert mit dem hohen Druck für die modernen empfindlichen Kunstoffteile bestimmt nichts!!!
ICH bin auch eher für Schaum und Saugen !!! Danach richt auch alles schön frisch !!!
Bei Trockereisstrahlen im Innenraum wäre ich ziemlich vorsichtig, weil im Innenraum organische Materialien sind.
Zum Thema mit dem Unterbodenschutz kann ich soviel sagen, dass Trockeneis genommen wird um den Unterbodenschutz zu entfernen. Es bietet gegenüber dem Sandstrahlverfahren den entscheidenen Vorteil, dass kein Metall abgetragen wird. Rost und der Unterbodenschutz, samt Konservierungsfett und Dreck werden aber abgesprengt.
Porsche ist beim Trockeneisstrahlen eine Ausnahme, die Verbauten eine andere Mischung am Unterbodenschutz, sodass das Abtragen bei denen nicht Funktioniert.
@http://www.fahrzeugpflegeforum….php?page=User&userID=306immoduke: dein Bekannter sollte lieber mal seine Radkästen konservieren, dann bräuchte er nicht so viel zu strahlen.
PN vielleicht an mich -> Wie kann ich den Radkasten VERSIEGELN. - Kunstoffsiegel !?
ODER wo kann ich das hier nachlesen???
Wäre mal interessant zu wissen!!!
Dann schreib ich es auch lieber in den Thread, damit man allen helfen kann auch wenn es ein bisschen OT ist.
Oft hilft Permafilm andere bevorzugen Fluid Film oder Mike Sanders damit dürfte der Rost gestoppt sein. Es gibt auch noch Plastik Radhausverkleidungen von Lokari, die für meinen Geschmack aber etwas zu teuer sind.
Die beste Beratung bekommt man aber immernoch hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/kontakt.html