Autowäsche im Winter

  • Nach Wochen in der Garage durfte mein Kleiner mal wieder Gassi gehen äh fahren! Die Straßen waren gestern so gut wie trocken, Wetter war ok somit kein Problem! Dann wurde er zunächst über 20km Landstraße gekrault, dann über 30km Autobahn gescheucht und zum Schluss nochmal 10km Landstraße zum ausschwitzen.


    Nach dem Sport gings zum duschen in die Waschbox, wurde schön mit nem MFT abgetrocknet und das erst vor kurzem aufgebrachte 476s bekam noch etwas Massage mit einer BodyLotion ala CG Pro Detailer!


    Jetzt steht mein Kleiner wieder in der Tiefgarage . . . ;(
    Naja, ist halt im Winter besser für den Kleinen :sleeping:

  • Ich habe Zeit, bin hochmotiviert, die Sonne scheint und mein "Dicker" hat es sowas von nötig ... aber es hat leider um -5°C. Das kann nicht gesund sein, weder für mich noch fürs Auto ;( ... Ich kann mich aber nur schwer zurückhalten ;)


    Gruss DiSchu

  • Ich habe Zeit, bin hochmotiviert, die Sonne scheint und mein "Dicker" hat es sowas von nötig ... aber es hat leider um -5°C. Das kann nicht gesund sein, weder für mich noch fürs Auto ;( ... Ich kann mich aber nur schwer zurückhalten ;)


    Gruss DiSchu


    Geht mir genauso, aber ab Freitag soll es wieder wärmer werden :thumbup:

  • Bei uns hatte es vor etwa zwei Wochen 12 Grad; das habe ich natürlich genutzt, um den V70 und den C4 wieder einmal richtig zu säubern. Leider hats in der Nacht darauf wieder richtig gefroren - im Außenwasserhahn dürfte Restwasser gewesen sein, wodurch es diesen "gesprengt" hat.
    Da der Installateur erst kommen will, wenn es verlässliche Plusgrade hat, muss ich wohl noch einige Zeit warten bis ich wieder waschen kann.


    Grüße
    Stylla

  • OHHHH MEIN GOTT! Ich hätte beinahe meinem Baby was ganz böses angetan... wäre fast durch die Waschanlage gefahren, weil ich diesesn Dreck nicht mehr ertragen konnte. Das Auto war wirklich grau... kein schwarz mehr... matt grau... und ich wusste genau: bald wird einer kommen, der man schön über den Staub reibt... Doch gestern war es endlich wieder soweit: +5 Grad und das musste ausgenutzt werden...


    Hab dem Benzi wieder etwas Liebe gegönnt... Leider nicht bis tief ins Detail... Soll heißen: ich habe noch zum Schluss gesehen, dass die Schweller verdreckt sind. Aber hauptsache der ist erstmal wieder sauber... In paar Wochen kommt eh die Aufbereitung...

  • Leider hats in der Nacht darauf wieder richtig gefroren - im Außenwasserhahn dürfte Restwasser gewesen sein, wodurch es diesen "gesprengt" hat.


    Deswegen haben meine Eltern im Keller noch mal extra einen Absperrhahn den sie zu machen können um den Wasserhahn Außen dann ganz auf zu drehen und das Restwasser somit weichen kann.
    Bewährt sich schon seit über 30 Jahren. :D