Hallo,
am vergangenen Wochenende war es soweit, mein Angstgegner stand vor der Tür. Der Waschstrassen-gepflegte Audi S3 Baujahr 2000 mit 80.000km in Uni Schwarz. Ich muss zugeben ich war ein wenig nervös, aber das hattet ihr ja schon mitbekommen. Heulen hilft nix, also durch... Der gute war ja schon ein wenig schmutzig.
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Also erstmal die Waschutensilien klar gemacht, Kärcher K5.68 MD mit NXT Schampoo/Wasser befüllt, 1 Eimer mit Wasser und NXT Schampoo und einen Eimer mit klarem Wasser. Der Meg´s Wash Mitt durfte natürlich auch nicht fehlen... Der gelbe Eimer war übrigens der wichtigste bei diesen Temperaturen
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Erstmal das Schampoo mit dem Kärcher aufgesprüht und einwirken lassen...
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Den ganzen Wagen gründlich gewaschen und danach gleich komplett mit Meg´s Quick Clay geknetet. Dach und Haube waren schon ziemlich extrem, alles andere ging recht gut von der Hand. Trotzdem brauchte ich gut 1,5 Std fürs Kneten. Danach nochmal komplett gewaschen und mit meinem neuen Cobra Guzzler HD getrocknet. Das ist wirklich ein super Tuch, ich dachte immer der Meg´s Water Magnet ist das non-plus-ultra, aber man lernt ja nie aus
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Also, raus aus der Sonne und rein in die Garage gefahren. Erstmal alles soweit vorbereitet und den Strahler aufgestellt... Das hätte ich mal lieber lassen sollen. Das wird wohl eine echte Herausforderung für mich...
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An der Haube wagte ich dann den ersten Testspot. Mit einem W8006 Pad und #83 auf Flex 3401, 1 Durchgang, naja könnte besser sein...
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Also folgte nochmal ein 2. Durchgang mit #83 und einer mit #82 auf einem weissen Flex Pad. Das Ergebnis befand ich für okay, ich hätte mir nur eine andere Stelle zum testen suchen sollen, da die Haube schon sehr von Steinschlägen gezeichnet war. Das trübte das Ergebnis erheblich... Aber es war okay für mich.
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Also fuhr ich mit meiner Flex über das Dach und die Beifahrerseite und kam zum Heck... Das sah mindestens doppelt so schlimm aus was die Waschkratzer anging. Der Lack war richtig richtig übel matt. Okay, dachte ich und zückte mal die Meg´s #4 und W7006 Pad. Super Ergebniss! Alle Kratzer restlos verschwunden.
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Danach noch ein Durchgang #83 um die Spuren zu beseitigen und einen Durchgang #82. Perfekt...
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Die Endrohre vom Auspuff konnte ich so nun wirklich nicht belassen. Ein altes Unterhemd und die Probe von Ecromal gezückt...
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Nach vielen vielen Stunden, viel Schweiss und einigen Litern Kaltgetränken sah er dann mit Meg´s #16 so aus... Die Reifen bekamen noch Meg´s Endurance High Gloss, die Plastikteile Meg´s Trim Detailer und die Scheiben wurden mit Meg´s NXT Glas Cleaner gereinigt.
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Es ist schon Wahnsinn was man mit viiiiel Arbeit und Geduld bei solch einem Auto erreichen kann. Trotzdem muss ich diesen Lack in nächster Zeit nicht in meiner Garage unterm Strahler haben An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps und Ermutigungen von Euch!!!!
Gruss vom Flausch