erste Reinigung - Scheibe ist mit irgend etwas verdreckt - Meguiars NXT Glass Cleaner macht Regenbogenfarben - was mach ich falsch?

  • Moin, an das Kälteproblem habe ich auch gedacht, aber da ich wusste (wie Tommi schon richtig gesagt hatte) das eh etwas auf den Scheiben ist, bin ich davon ausgegangen, dass mit NXT da wohl nix zu machen ist, bzw. ich das nicht hinbekomme. Ich nutze die Sprühflaschen Variante von NXT, da muss ich nichts Mischen. Wollte es erst einmal Testen bevor ich mir diese 200l Packungen kaufe. Wenn man über das Glas fasst, merkt man schon das da was drauf ist... schwer zu beschreiben... und merkt man wirklich nur wenn man das sehr genau macht. Ich habe von anderen Gold Kollegen gehört, das die das Problem auf der Frontscheibe hatten, da war noch ne Wachsschicht. Ich schreibe mal den Folierer an ob der was dafür kann. Nur da man die Saugnapfabdrücke noch sehen kann und das Auto vor Auslieferung vom Händler gereinigt wurde, hätte der Folierer ja eigentlich alle Spuren übersprüht..... Grrrr und heute ist wieder so kalt draußen. Werd nacher mal folgendes tun.
    1. schauen wie die Scheibe nach 1 Nacht in der Garage ausschaut, evtl. ist ja der Schmierfilm weg.
    2. nochmal mit NXT drüber und schauen was passiert.
    3. Sonax auf ein MFT und an der kleinen Seitenscheibe ausprobieren, dann mit NXT drüber und schauen was passiert
    4. Verzweifeln ;(


    Es ist definitiv auf ALLEN Scheiben etwas drauf so wie auf dem ersten Bild ist es auf allen Scheiben (außer Front, nach der 1h Polieraktion beim Händler scheint es etwas besser zu sein, ist aber auch noch volkommen sauber). Das Zeug muss von der Scheibe X( .... ich Berichte und falls ich noch nen Tipp habt. Sehr gern!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn mich da jetzt nicht so aus aber wenn der Wagen foliert wird, wird da ggf. das Glas abgeklebt? Wenn ja ist das vielleicht ein Rückstand von der Folie bzw. dem "Kleber"... keine Ahnung. Aber ich würde in dem Fall direkt mit der Knete arbeiten, dann nochmal Glasreiniger und schauen was passiert. Ansonsten wird dir wahrscheinlich nur noch eine Glaspolitur weiterhelfen.


    So hab nochmal geschaut, hatten doch sowas vor Kurzem erst:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/17.11sWzo6DthfRjT5ax.jpg]
    Sieht ja doch sehr ähnlich aus bei Dir würd ich sagen - und auch ein Gölfer! ^^


    Aus diesem Thread:
    Schlieren auf Frontscheibe

  • Moin,


    danke für die Tipps. Jau sieht ähnlich aus.. ich bin echt erstaunt. Hmmm da ich das von nem Fachbetrieb hab machen lassen und die den Wagen hinterher auch gereinigt haben (sogar den kleinen Fingerabdruck auf dem Spigel in der Sonnenblene auf der Fahrerseite :D ) dachte ich, dass die "ihren" Schmutz selber weg machen ?( ... ich werd gleich mal runter und mal mit der Knete schauen was sich machen lässt. Werd das mal auf dem Kleinen Fenster zuerst machen ;) .

  • Moin,


    gestern war es eher suboptimal. Kalt und fing an dunkel zu werden. Habe deshlab erstmal versucht die Heckscheibe und ein unbehandelte kleine Scheibe der hinteren Tür zu säubern.
    Nach mehrern Duchgängen und einem Tag Trocknung scheint die Heckscheibe sauber zu sein. Schlieren sind weniger und nach ein paar Minuten (wohl weil es recht kalt ist) ist alles verdunstet. Dachte ich mir das klappt und habs an der Seitenscheibe ausprobiert... leider ohne Erfolg ;( . Habe einfach mal gegen gehaucht, da konnte man dann einen Teil der Verschmutzung sehen. Wobei es dann ehr wie Kalkflecken aussah. Aber die gingen auch nicht nach 2x NXT weg. Habe dann das Sonax ausgepackt. Eingerieben, abgewischt, NXT drüber, abgewischt und nun sieht die Scheibe sauber aus. Werd es die Tage nochmal überprüfen. Aber wie gesagt am besten ist es beim Abtrocknen nach der Autowäsche zu sehen. Anbei mal 2 Bilder:


    angehaucht und man sieht das noch Schmutz auf der Scheibe ist. Sieht wie Kalk FLecken aus... leider habe ich kein Foto hinbekommen, das so aussah wie auf den Bildern im ersten Thread.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/15.1231t9wMMW61lmhkC.jpg]



    nach Sonax + NXT Behantlung, wobei NXZ nach 2 Durchgängen keine Verbesserung brachte. Nach dem Sonax halt wieder NXT und nun sieht es gut aus. Auf den ersten Blick bei leichter Dämmerung.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/15.12o2VdEx2lSvODmmp.jpg]

  • Ich hab letztens eine neue Frontscheiben bekommen und auch ein derartiges Schlierenzeug auf der Scheiben gehabt. Evtl. sind das irgendwelche Rückstände aus der Produktion.
    Ich hab das mit Glasreiniger, einer Rolle Küchenkrepp und viel Krafteinsatz wegbekommen. Das Küchenkrepp (ständig drehen und wechseln) hat bei hohem Druck diesen Dreck entfernt. Geht aber nur bei guten Lichtverhältnissen.
    Gruß
    t.klebi

  • Musste auch kräftig wischen. Leider war Dämmerlicht und da sah ich dann nicht mehr alles so gut. Werd mal schauen das ich den Rest morgen weg bekomme. Ich Berichte gern weiter :D .



    // mist, Temperatur leider im minus Bereich :thumbdown:. Wird heute nix mit Fenster Putzen.... hoffentlich ist bald Frühling :thumbup:


    /// leider immer noch locker -10°C im schnitt. Da wirds nix mit Fensterscheiben saubaer machen, aber das Frühjahr ist nicht mehr fern :thumbup: