Nach Last Touch wachsen sehe ich absolut unproblematisch an - aber das sieht hier sicher der ein oder andere anders. Einzig wenn Du Produkte danach verwendest die eine silikonfreie Oberfläche zwingend erfordern (Versiegelungen) dann würde ich davon abraten. Ansonsten wird das denke ich hier häufig so praktiziert - gibt ja genügen LT Junkies hier die das schon als Raumduft verwendet haben sollen *grins*
mulmiges gefühl bzgl wagenwäsche
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Jop seh ich etwas anders.
Ich würde kein LT oder silikonhaltiges Mittel auf dem Lack verwenden wenn ich danach Wachsen oder Versiegeln möchte -
Habe letztens nach dem Kneten mit dem Griots Garage Pre Wax Cleaner gearbeitet. Die Flasche ist noch fast voll, riecht gut und ließ sich super einfach verarbeiten.. Spray on, wipe off.. Lack war danach "quietschglatt". Also nicht "slide-glatt"
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@ floh: ich glaub bei dir hab ich das auch mal gelesen das du das #34 ab und an zum kneten benutzt oder?
die diskussion gabs ja oben schon mal... bin mir da einfach unsicher welches produkt ich mir holen soll. brauch das zeugs ja nur für mich, und da überleg ich eben schon gut was ich mir anschaffe... ist ja auch alles nicht billig... wenn ich da meine warenkörbe von ein paar posts vorher anschaue..
und wie sieht es mit dem wachsen aus?
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Ganz im Ernst...
Das NXT wird nicht gut auf dem #16 halten bzw. es wird zwar halten, dir das #16 aber runter ziehen.Auch wenn die NXT+16er Variante allseits beliebt und an sich auch gar nicht soo schlechte Praxis-Erfahrungen zeigt, kann ich nur davon abraten.
Du tankst auf Dauer ja auch nicht Diesel und Benzin, nur weil du kurzfristig weniger Verbrauch und mehr Leistung hast, oder?!?!
Beschränk dich lieber auf eine Art von Versiegelung/Wachs. Das erleichtert Pflege und Neu-Auftrag ungemein.
Wenn du die NXT-16er Variante nämlich wieder vernünftig erneuern willst, müsstest du sie eigentlich erstmal komplett runter holen.