Zaino Z-16 Perfect Tire Gloss

  • Die Seite mit dem Black MAX ist noch sichtbar dunkler als die Z-16 Seite und vor allem ist die Schwärzung deutlich homogener als beim Z-16. Da scheint das Z-16 empfindlicher gegenüber Regen zu sein.


    Das überrascht mich jetzt schon. Ich nutze sowohl das Zaino Z16 als auch das Black MAX, habe sie aber nie direkt gegeneinander antreten lassen. Das Z16 wurde explizit für die Reifen angeschafft und ich habe es speziell am Roomster (mehr unlackierter Kunststoff aussen, die E-Klasse kaum) auch für den Kunststoff aussen genutzt. Ich hätte gedacht, das nimmt sich nicht viel. Dein Heckwischer zeigt nach einer Woche jedoch, dass da ein deutlicher Unterschied ist. Vielen Dank für den Vergleich!


    Gruss DiSchu

  • Mich schockts auch ein wenig... Ich habe beide schon benutzt, aber auch nicht in direkter Gegenüberstellung... Jetzt wird auch das Blackmax noch mal probiert. Danke für den hilfreichen Test, Stefan!

  • Schönen guten Abend,


    bis jetzt nutzte ich das Z-16 ausschließlich auf den Reifen und an Kunststoffteilen und war sehr damit zufrieden.


    Hab nun eine Frage zur Gummipflege und Z-16.
    Pflegt das Z-16 auch die Gummiteile an den Türinnenkanten, macht es diese nicht nur wieder tiefschwarz, sondern verhindert auch Porosität und das Vereisen der Türen mit dem Gummi oder ist es dafür nicht geeignet und lieber extra Gummipflege verwenden?


    Ich hab´s jedenfalls vor ein paar Wochen schon mal aufgetragen. Die Gummis wurden schön tiefmatt und geschmeidig, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass es seitdem leider quietscht und knarrt beim Fahren, die Gummis also nun an den Türen irgendwie auf irgendetwas reiben, vielleicht auf dem Lack der Türinnenkarosserie? Hört sich jedenfalls so an, kann das sein? Bei jeder Druckbelastung beim Kurven-Fahren beim Zudrücken der Tür oder ähnlichem. Wisst ihr was ich meine, ich kann´s grad nicht so toll beschreiben. Wenn ich von außen auf die Scheibe der Türe oder die Türflanke drücke, dann höre ich ein knarrendes Geräusch als wenn irgendwo irgendetwas reibt, quietscht, knarrt. Kennt jemand das gleiche Problem beim Golf VI? Was kann man dagegen tun?


    Danke schon mal vorab, Grüße
    te-75