Padfrage?

  • Hallo zusammen,


    Endlich ist es soweit. Habe mir jetzt den Exzenter von Dodo zugelegt. Nun benötige ich natürlich auch noch Pads. Möchte mir die Pads von Koch Chemie bestellen.
    Nun zu meinen Fragen. ?( ?(
    Welche Padhärten soll ich mir bestelllen? Sind die gelben und die orangen o.k., oder besser gleich die orangen und die weißen?
    Und dann natürlich wie viele Pads soll ich je Härte nehmen?


    In erster Linie ist mal ein Audi A3 Sportback und ein Golf 5 zu polieren. Als Polituren werde ich die Menzernas (PO85RD und PO106F)verwenden. Haupsächlich sollen die Waschanlagenkratzer und ein paar gröbere Kratzer entfernt werden.


    Wenn ihr mir sagen könntet wie viele, welche und wie große Pads ich mir zulegen soll, ohne das ich während der Aufbereitung Problme bekomme, wäre ich euch dankbar.


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hab dieselbe Maschine wie du mit Padgröße so 132mm und so wie Nox schon schrieb,4-6 dürfen`s schon sein.Aber auf alle Fälle keine zu weichen Pads bestellen,funtionieren auf dieser ned so gut.
    Für den Rest außer polieren nehm ich die Hand (versiegeln oder wachsen).
    Mfg Mike

  • Hy,


    erstmal zur Info, werkstatt-discount heißt jetzt bei Ebay: werkstatt.basislager


    http://stores.shop.ebay.de/wer…-basislager__W0QQ_armrsZ1


    Also ich habe mir von KochChemie auch Pads gekauft und kann Dir sagen, dass Du die weißen nciht brauchst, da Sie viel zu hart sind.


    Wenn dann:
    - orangne
    -gelbe
    -schwarze


    Die Größe der Pads habe ich und empfehle ich 130mm und 135mm. Desweiteren habe ich einen kleinen Stützteller von 75mm mir zugelegt.
    Hier benutze ich von KochChemie die 80er Pads.


    Gruss


  • Wobei diese dort nicht unter dem Namen Koch Chemie vertrieben werden und ich hab die weißen scho brauchen können,aber ned oft stimmt ;)
    Mfg Mike

  • Hy,


    danke erstmal für die Antworten.
    Ein kleines Stützteller möchte ich mir e auch zulegen. Ich dachte mir, dass die weißen Pads beim VAG-Lack vieleicht erforderlich sind. Dem ist ja anscheinend nicht so. Werd mir eben nur zwei weiße 80mm für die tieferen Kratzer kaufen. Gibts vieleicht irgendwo einen Vergleich mit den LC Pads? Ich frage deswegen, weil die orangenen LC Pads am VAG-Lack anscheinend sehr gut funktionieren. :thumbup:

  • hi ,



    also für 3.02 die orangenen und für die 106F würde ich die gelben nehmen , je nach dem aber auch die Orangenen denn die VAG Lacke sind ja bekanntlich sehr hart.


    zum Versiegeln ( sofern Flüssigversiegelung ) die schwarzen.


    Weiße stell ich mir auf dem Excenter recht unpraktisch vor .


    gruß
    andi

  • Ich weiß zwar nicht wie man die Pads vergleichen kann, aber die oragenen (eigentlich für die Anti Holo von KC) sind härter als die gelben! :D


    hmm, sicher? Die gelben sind lt. Beschreibung für FSP bzw. SP, die orangefarbenen für Anti-Holo. Demnach müssten die gelben härter als die orangefarbenen sein!? ?(