Corsa OPC trifft auf Swizöl Zuffenhausen

  • wenn ich dieses blau immer sehe geht mir einer ab :love: :love:
    richtig geile arbeit, sieht sehr schön aus ...


    tolle produktliste ;) die schaumparty werd ich irgendwann auch mal bei mir starten

  • Lecker, sehr lecker. :thumbup:
    Bei den Finishbildern wird man für die geleistete Mühe richtig entlohnt. Top :thumbup:
    Freu mich schon das Auto in HD in natura zu sehen :thumbup:


    Nächste Woche ist es soweit! Dann treffen wir uns endlich :thumbup: :love:


    Gefällt mir richtig gut! Seh den Corsa OPC immer wieder gern, gerade der Innenraum. Deiner steht auf den schwarzen Felgen richtig gut da und das Zuffenhausen, was soll ich sagen - sieht richtig lecker aus. Leider scheint man vom Glanz ja relativ wenig zu sehen, dank ein bischen Klasen Extra-Power biste ja schnell wieder aus dem Blickfeld raus, wa? Hehe...


    PS: inwiefern ist das Zuffenhausen denn speziell auf Porsche-Lacke abgestimmt? Welche Voraussetzung muss ein Lack erfüllen, damit das Zuffenhausen darauf richtig klasse zur Geltung kommt?


    Frag mal bei Stefan an. Er hat direkt mit Swizöl telefoniert und Ihm wurde das Zuffenhausen für das Ardenblau empfohlen!


    Sehr schicke Komplettpflege / Aufbereitung. Find Deinen Giftzwerg einfach bombe - trauer doch noch etwas meinem hinterher :( Super Bericht!


    Danke! Ja, deine schwarze Rakete war auch ganz nett :D Aber der PickUp entschädigt doch, oder nicht 8)


    Hey Timo,


    schön ma wieder deinen Kleinen zu sehen.
    Haste super gemacht. :thumbup:


    Und nächste Woche gleich wieder :D


    Ich liebe diesen kleinen Flitzer, hätte gerne auch so einen... :thumbup:


    Aber der muß dann auch genau so gepflegt sein...du magst nicht zufällig verkaufen...??? 8o


    Tolle Arbeit :!: :!: :!: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ne, habe jetzt erst so viel Geld in den Motor gesteckt ... der wird nicht verkauft :thumbup:


    saubere Arbeit Timo :thumbup:. Habe ich Dich mit dem Zuffenhausen anstecken können :P. Wie nicht anders zu erwarten macht sich das Zuffenhausen auch auf dem "kleinen Bruder" ;) gut.


    Wie lange hast Du das Wachs jetzt ablüften lassen? Nach einem Test auf der Motorhaube habe ich nämlich sogar erst mal das komplette Auto gemacht und dann erst auspoliert. Wie hoch war der Verbrauch?


    Wie findest Du die Glätte im Vergleich zum #16? DAS ist schon was ganz anderes, oder? ;)


    Ja, Stefan! Ich konnte einfach nicht anders :D Hatte mich eigentlich blind auf deinen Bericht verlassen. Habe das Wachs auf dem ganzen Auto aufgetragen und dann angefangen auszupolieren - ging wunderbar! Denke mal das waren so gute 20 Minuten oder so.
    Kein Vergleich mehr zu dem #16 :love: :love: Der Lack fühlt sich fast schon weich an 8)


    Wie schon bei Stefans Gleichfarbigem, sieht das Zuffi wirklich gut aus, auf dem blauen OPC!


    Sehr schöner Tiefenglanz - gefällt mir wirklich gut. Wie kamst du mit dem Cleaner Fluid zurecht?


    Gar net so dolle :wacko: Irgendwie bin ich mit dem CF nicht richtig "warm" geworden. Naja, wurde ja auch entjungfert. Beim nächstem mal gehts bestimmt besser ^^





    Wenn ich das Zuffenhausen nun in 1-2 Monaten "auffrischen" möchte - wie mache ich das? Genügt es den Wagen zu waschen und mit dem CF zu behandeln, oder gar den CF weg lassen? Oder komplett kneten?


    Danke & Gruß an Euch alle

  • die ganz richtige Vorgehensweise wäre mind. das CF vor dem Wachs aber ich würd mal schauen, welche Eindruck du vom Lackzustand hast. Wenn dir alles noch recht sauber vorkommt, reicht das Wachs alleine vielleicht auch. Aber den gleichen Effekt wie mit CF wirst du nicht erreichen.


    Falls du den Lime Prime hast kannst du den auch mal probieren, ich könnte nichts negatives in Verbindung mit den einfachen Swizöl Wachsen sagen.