Da kommts jetzt wieder drauf an ob T3000 oder eben die Flex
Flex 3401 oder T3000
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Danke flo das habe ich auch gedacht !
Erstens ist er Anfänger und mit einem Ex... gut bedient
2 würde ich dir gerne mal zu sehen das noch nicht mal Profis 100% holo frei fahren und du es kannst wundert mich ...
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Ne Rota für nen Anfänger?! Das kann auch ins Auge gehen, und die gewünschten Anforderungen sprechen überhaupt nicht für eine Rota! Es sollen keine großen Kratzer entfernt werden.
Was sind das für Fahrzeuge?
Haben deine Fahrzeuge einen weichen oder harten Lack?
Muss die Maschine auch mit einem kleinen Pad laufen?
Sollen mit der Maschine nicht nur leichte sondern auch mittlere Kratzer bearbeitet werden?Es handelt sich um 2 Kunststoffkarosserien, eine davon habe ich nachgefragt hat einen weichen Lack, beim Smart weiss ich es nicht (sollte aber?), bei allen Fahrzeugen sind aber nur kleine Defekte zu sehen, die ich mit der Hand nicht mehr rauspoliert bekomme.
Wofür braucht man einen kleinen Pad, um in Ecken, Kanten und Rundungen besser zu kommen? JA, Ecken, Kanten, Rundungen habe ich genug zu bearbeiten
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swisscow... nimm die T3000. Wirst erfolg haben und kein Geld rauswerfen. Selbst wenn du irgendwann umsatteln willst, die Maschine haste in 7-Tagen hier über´s Form los... spätestens
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Habe mir die T2000 am Anfang gekauft und benutze sie neben meiner Shinex immernoch, die 3000er sollte also eigentlich für deine Ansprüche reichen
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swisscow: Man kann mit nem kleinen Pad besser in engen Stellen arbeiten. Es ist zwar möglich ein größeres Pad leicht schräg zu halten, nur bei der Flex ist das etwas schwierig, weil die recht viel Zunder abgibt.
Wenns nur leichte Kratzer sind, dann probier echt zunächst die T3000 aus. Es kann höchstens sein das du länger brauchst die kleinen Kratzer rauszukriegen, aber rauskriegen tust du die. Und wenns dir wirklich mal nicht mehr genügt, kannst du die T3000 in Ebay reinsetzen und dir doch noch mal die Flex holen und soviel verlierst dann da auch nicht!
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....Es ist zwar möglich ein größeres Pad leicht schräg zu halten, nur bei der Flex ist das etwas schwierig, weil die recht viel Zunder abgibt....
so was sollte man sich erst gar nicht anfangen
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Alternativ für die kleinen stellen einfach mal wieder auf Handarbeit umschalten
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so was sollte man sich erst gar nicht anfangen
War vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Ich mein jetzt nicht um 90 Grad drehen, sondern wenn halt eine Kante an der Karosse ist dann kann schon mal die Hälfte des Pads "in der Luft" laufen. Man muss halt schauen das man trotzdem noch eine gewisse Größe mit dem Pad bearbeitet weil sonst kann im schlimmsten Fall auch mal der Lack sehr leiden.