Erfahrungen mit Trockeneis-Maschine

  • hallo,
    ich bin gererell anfänger...
    habe mich im internet über die reinigung mit "trockeneismaschinen" informiert... die sollen ja "alles" super reinigen können : motorraum, innenraum, kunststoff, himmel etc.
    bin darauf gekommen, da ich bei meinem alfa klebereste (sekundenkleber) am armaturenbrett etc. entfernen möchte... dies soll angeblich eine gute möglichkeit sein... aber auch sonst können und wollen die wenigen anbieter alles reinigen...
    die kosten sollen um die 100 euro liegen
    habe hier im forum nicht dazu gefunden... daher meine frage, was haltet ihr davon... hat jemand erfahrungen mit der trockeneisreinigung????


    danke und grüße aus dem ruhrgebiet
    martin

  • Wir haben ein Trockeneisgerät auf Arbeit. Das kostet mehrere Tausend Euro. Ich kann mir nicht vorstellen das man für 100 Euro etwas vergleichbares bekommt. ?(
    Reinigen tut das Gerät alles, auch hartnäckigste Verschmutzungen können problemlos, schnell und sicher entfernt werden. Für Felgen und Motorraum wäre das Gerät sicher super. :thumbup:
    Klebereste kann man doch sicher auch mit APC oder einem Fensterreiniger problemlos entfernen.


    Grüsse Paulus

  • Ich denke mal MonaLisa meinst das Strahlen selber kostet 100 EUR, die Maschine ist unbezahlbar, hatte mich auch schon informiert. Vor allem wird, je nach Maschine, noch ein zusätzlicher Kompressor gebraucht, und der muss ordentlich Schmackes haben!


    Erfahrungen hab ich leider auch nicht, hab mir nur in der letzten Zeit ein paar Angebote wegen meines Motorraums machen lassen.


    Ob du nun den Sekundenkleber weg kriegst oder nicht könnte dir denk ich mal am Besten der erklären, der auch strahlt!

  • Ob du nun den Sekundenkleber weg kriegst oder nicht könnte dir denk ich mal am Besten der erklären, der auch strahlt!


    Wenn du lange genug drauf hälst, bläst das Gerät auch das gesamte Armaturenbrett weg. :thumbup: