Schleifbogen - Wie oft verwendet ihr diese?

  • Muss zugeben, ich bin da bisher etwas unbedarft an diese Frage gegangen :S
    Also: Wie oft verwendet ihr einen Bogen Papier?
    Ich hab es bisher so gehandhabt, dass ich einen Bogen so oft benutzt (also auch an verschiedenen Autos) habe, bis das Papier abgenutzt war.
    Hab den Bogen "danach" einfach im Wasser gelassen und dann beim nächsten mal weiter verwendet.
    Wie geht ihr damit um?

    Die Leute werfen mir vor, dass ich in der Vergangenheit leben würde. So ein Quark! Ich ess jetzt erst mal ein Raider und dann is gut....

  • Ich kam bisher erst dazu meinen einen Bogen 2-3 mal zu verwenden. Generell kannst du ihn solange verwenden wie die Schleifwirkung für dich reicht. Mit einem stumpfen Bohrer bekommt man auch Locher gebohrt - die Frage ist nur wie gut und ob das Ergebnis ausreichend ist. Ein Drüberfühlvergleich von gebrauchten Bogen und einem neuen Bogen sollte dir zeigen wie gut das Papier noch ist. Kommt halt auch wieder auf die Fläche an die du damit bearbeitet hast :) Ich habe das Problem das meine Bögen sich rollen, kommt halt durch das Wasser. Finde ich nicht soo gut ;)

  • Ich habe mir jetz mal ein Blatt gekauft,und es dann 24 stunden eingeweicht,danach habe ich schon erste Erfolge erzielt.


    Nun ist es aber so das ich nur paar cm von Blatt verbraucht habe,und eben nur mal 10 Minuten probiert habe,kann ich das Blat jetz trocknen lassen,und danach wieder 24 stunden einweichen und wieder verwenden

  • Spricht m.E. nichts dagegen. Habe ich oft schon so gemacht.
    Ein evtl. Negativpunkt wäre, dass sich das Blatt/der Bogen wellt und nicht mehr ganz so gut zu handhaben ist. Ist aber alles reine Gewöhnungssache.