Felgen für Winter versiegeln

  • Hi Leute
    Mal eine blöde Frage: wenn ich jetzt meine Winterreifen wechsle und versiegle, hält diese Versiegelung den ganzen Sommer lang?
    Ich meine, nur vom lagern könnte sich die Versiegelung doch nicht abbauen.
    Oder sollte ich sie erst vorm nächsten Winter versiegeln. Und warum??????
    Danke
    Tom

  • Auch wenn du die Felgen zumindest mechanisch nicht beanspruchst würde ich mit der Versiegelung bis Herbst warten, dann spielen die Temperaturen auch noch mit.
    Auch eine Versiegelung die nur zustaubt durch's rumstehen wird mit der Zeit nicht besser.


    Wenn du die Felgen jetzt einmotten willst reinige sie gut und stelle sie weg, evtl. kannst du noch ein Sprühwachs oder so draufmachen, dann passiert da auch nichts. Und vor'm Versiegeln würde ich eh mit ner Politur und anschließend [lexicon]IPA[/lexicon] drübergehen, dann sind sie auch porentief rein und bereit für die Versiegelung.

  • Ja, es bleibt drauf bis man es entfernt oder eben mit den Rädern fährt. Meine Felgen waren nach der Behandlung mit Prima Hydro immer noch glatt als ich sie rausgeholt habe.
    Aber warum soll ich die gute Versiegelung monatelang auf den Felgen lassen und so Gefahr laufen dass sie mir vorzeitig im Einsatz verreckt?