Gibt es neue gute Versiegelungen für weissen VW Lack?

  • Hallo Fahrzeugpflegefreunde...


    Nach langen Umzug- und renovierungsarbeiten, die hoffentlich bald abgeschlossen sind kann ich mich auch mal wieder hier zu Wort melden und bald auch mein Auto mal wieder aufarbeiten. Nun hat sich vielleicht in letzter Zeit einiges im Bereich Versiegelungen getan, oder Ihr habt neue Erkentnisse, was jetzt gut ist...Vor einiger Zeit kam doch diese [lexicon]LG[/lexicon] Legend auf den Markt, hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt? Habe noch etwas Z2 hier...


    Ich habe bald 4 Wochen Zeit mein Auto mit zig Schichten zu versehen, da ich es nur auf meinem eigenen Grundstück bewegen darf wo die Straßenverkehrsordnung noch keine gültigkeit hat... :cursing: Und 4 Wochen später, wenn ich dann wieder fahren darf soll mein weisser Golf glänzen wie sau und geschützt sein bis zum winter...Habe also an den Wochenende so viel Zeit, daa ich mit Z2 in 4 Wochen so 20 Schichten aufbringen könnte...Oder, wenn ihr mir sagt, dass das Legend der absolute knaller ist, dann würde ich davon einige Schichten auftragen...Ich hätte gerne einen richtigen glasartigen, harten glanz...Die nächsten 4 Tage darf ich aber noch fahren und da wird noch nicht geputzt :-)...


    Freue mich jetzt endlich mal wieder hier vorbei schauen zu können...

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .

  • Nun hat sich vielleicht in letzter Zeit einiges im Bereich Versiegelungen getan, oder Ihr habt neue Erkentnisse, was jetzt gut ist

    Die Vorarbeit ist immer noch das A und O. Da kannste noch soviele Schichten draufmachen es bringt nichts , zudem sieht man bei weiß irgendwie eh fast nix.


    1Z Hartglanz alle paar Monate 1x würd dir jedenfalls ordentlich Zeit sparen und auch nicht soviel schlechter aussehn als 20 Schichten Zanio ;)

  • Das die Vorarbeit das A und O ist, ist klar...und wird auch vorher ordentlich gemacht...Nur ich habe ja 4 Wochen Zeit wo ich nicht fahren darf und da will ich Wochenende wenigstens was an dem Schutz tun...


    1Z hatte ich auch schon überlegt...


    Derzeit stehen zur Auswahl


    1Z
    Zaino Z2
    [lexicon]LG[/lexicon] Legend


    jeweils mehrere Schichten :) sonst habe ich 4 Wochen langeweile...

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .

  • nimm das Z2 ^^
    hab vom Zaino nur possitives gehört, vom Legend hab ich leider noch wenig gehört, jedoch war dies auch possitves


    das 1Z lässt sich nicht schichten! Das es Lösungsmittel enhält, würde es beim Schichten die vorherige Schicht wieder anlösen und teilweiße wieder entfernen

  • 8o


    Heh. Ich Glaub Ich such mal meine Bilder des "Legend´s"


    Hatte mal nen 1er Clio in BronzeMet. damit versiegelt.... "4" Schichten genügten (Mir) und Die Standzeit nach langer langer Vorbereitung,
    übertraf ALLES was ich in sachen Versiegelung (Kein Wax) kannte....



    Leicht zu verarbeiten und der Preis,Relativiert sich schnell,da das "Legend" Sehr ergiebig ist.....
    Auftrag würde ich mit Rechteckigen Schwämmen bevorzugen,da Applikatoren ala Lupus etc... eher Ungeeignet sind...

  • wie lange haben die 4 schichten gehalten?


    hattest Du einen schönen harten, glasartigen glanz? habe auch schon überlegt das legend zu ordern...ist ja nicht ganz billig das zeugs...


    Ich habe noch zwei flaschen shampoo fürs z2, ob sich das auch mit der legend versiegelung verträgt?


    oder ich ordere das [lexicon]LG[/lexicon] shampoo dazu und gönne meiner Frau das Z2....



    Von dem Legend findet man echt sehr wenig...Ist die Frage, ob das nicht eher ein negatives Zeichen ist...Wenn das so gut wäre oder viel besser als das herkömmliche [lexicon]LG[/lexicon] dann müsste man doch mehr beiträge im Netz finden...


    Bin noch unschlüssig was ich nehmen soll...

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .

  • Find das Zaino persönlich schöner. Hatte auch das Legend hier. Zwar ist das Legend nicht schlecht aber wenn man die Zeit hat und eh schon Zaino Sachen hat. Und grade das Z8 ist halt sehr schön beim Zaino.

  • eigentlich haste recht....werde dann nochmal ein bisschen Z2 nachordern um beide Autos damit machen zu können und ansonsten habe ich noch Z6 hier, Z8 habe ich auch noch da und das Shampoo...Also eigentlich fast alles :-)...Dann werden es wohl einige Schichten zaino Z2 werden...Muss nur mal gucken wie viele :-)...Mal sehen wie ich Zeit und Lust habe...Denke in ca. 2 Wochen ist der Container aus der Einfahrt und dann habe ich noch drei Wochen zum aufbereiten...Wird auch langsam mal wieder Zeit...


    OT: Bin vorhin von der Arbeit rüber zum Parkhaus und wollte nach Hause fahren und da hat mir doch glatt ein Kondor oder ein Albatros auf's Heck geschissen...Dann durfte ich vorhin erstmal den Scheiss weg machen...zwei MFT's voll mit dem Dreck...

    Gruß
    Dr. h.c. h-e-r-o

    Zitat von "Bulla2000"

    hiermit wird Ihnen für diese umfassende Arbeit der akademische Grad eines Doktor (Dr. h.c.) verliehen ;) .