Kontaktspray im Innenraum

  • Servus,


    ich habe ein kleines "riech" Problem in meinem Fußraum. Nein, nicht meine Füße :rolleyes:
    Habe ein neues Steuergerät bekommen, was unten im Fußraum sitzt.
    Der schlaue "Einbauer" hat Kontaktspray benutzt ;(
    Habe leider zu spät gesehen, dass er es benutzt hat und mein gekonnter Sprung richtig seinem arm, um ihm die Flasche aus den Händen zu schlagen, war leider schon zu spät.
    Jetzt riecht mein Innenraum schön nach Kontaktspray.


    Da ich mir nicht dauerhaft Kaffee ins Auto stellen möchte, werde ich wohl oder übel das Steuergerät wieder ausbauen müssen, und dahinter alles sauber machen.
    Da einmal feucht durchwischen nicht funktioniert, frage ich euch, ob ihr eine Idee habt, wie ich das zeug wieder los werde?
    Es ist recht eng dort unten. Wie würdet ihr vorgehen, um das Zeugs wieder los zu werden?


    Freu mich über hilfreiche Tipps


    Gruß SeeBa

  • Hm, ich weiß nicht, welches Kontaktspray er benutzt hat, ich kenne nur das Kontakt 60, das ich benutze, und das riecht nicht allzu schlimm und der Geruch verfliegt schnell. Hast Du es denn schon mit dem guten alten "Durchzug" für ein paar Stunden probiert, das kann doch nicht so penetrant sein das Zeug ?


    Mit Kontaktspray reinigt man (korrodierte) Kontakte, wieso hat der Typ das so verschwenderisch und bei einem neuen Gerät und Auto verwendet ?!


    Gruss,
    Celsi

  • Das ist eine gute frage warum er es überhaupt gemacht hat. Kann ich dir leider nicht beantworten.
    Werde das mit dem "Durchzug" morgen mal testen. Da kann ich das Auto direkt bei der Arbeit vorm Fenster abstellen. Da kann es dann 8 Stunden durchlüften.
    Hoffe das bringt was.


    PS: Kann dir nicht sagen, wie das zeug heisst, was er genommen hat.

  • Je nach dem verwendeten "Kontaktspray" ging es vermutlich um den Korrosionsschutz der Kontakte. Mach ich persönlich auch immer mit einem Sprühstoß Brunox.



    Gruß
    t.klebi


    Das riecht auch lecker.
    hatte es eigentlich geklappt mit den Chemie-Tipss?
    Ansonsten einfach mit Brunox das alte Mittel verdrängen und dann wegwischen!


    Grüße

  • Grund dafür das er Kontaktspray verwendet hat war, dass wir zuerst ein defektes BCM eingebaut haben und er versucht hat es mit Kontaktspray zum laufen zu bekommen.


    Habe die Stecker mit IPA getränkt, Thomas. Geruch ist zu 90% weg.
    Der Rest sollte im laufe der Zeit verfliegen.


    Danke noch mal für deine Hilfe ;)