Soviel Lösungsmittel wie da drin ist, würd ichs sogar direkt draufmachen
1z Hartglanz (für den Anfänger oder als günstige Alternative für den Zweitwagen)
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Ich habe ein paar milliliter in einer sprühflasche. Damit das gelbe applikatorpad benetzt.... Geht super!
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Ich würde sagen Hartglanz! Somit kann man es sparsamer verarbeiten, viel bringt ja nicht immer viel!
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Okay, und hat noch jemand ne Idee ob ich das Hard Candy davor jetzt runterschrubben soll, oder nicht ? Wenn ja wie ? In der SB Waschbox einschäumen und 10 Minuten wirken lassen (deren Reiniger sind ja meist sehr konzentriert), oder ne schnelle Runde Lime Prime von Hand ?
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Zitat
Ich würde sagen Hartglanz! Somit kann man es sparsamer verarbeiten, viel bringt ja nicht immer viel!
Hi 1Z Natürlich in die sprühflasche.... Runterholen des wachses mit überdosiertem Shampoo.... LimePrime für das gute gewissen ( und die Glätte)... Den Rest erledigt das 1Z...
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Okay, welche Dosierung empfiehlt sich ? Doppelt, Dreifach, Zehnfach ?
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Ich würd einfach mit nem kleinen Schuss Spüli waschen. Das sollte reichen um das Wachs fertig zumachen. Alternativ geht auch [lexicon]APC[/lexicon] oder ähnliches!
1Z ist echt unkompliziert. Mach dir nicht zuviel Kopf! -
Mit Spüli, [lexicon]APC[/lexicon] oder [lexicon]IPA[/lexicon] drüber, danach 1z drauf.
LimePrime würde ich nicht anwenden, das enthält Öle und ist was für Wachse und nicht für Versiegelungen. Wirkt sich auf die Standzeit aus.
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Wenn überhaupt was vom LimePrime übrig bleibt nach dem 1Z auftrag
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Wahrscheinlich nichts, aber das 1Z hat Arbeit damit. Ich würde es mal als fraglich bezeichnen wenn man extra LimePrime vorher draufknallt damit es das 1Z extra wieder runterlösen muss und die Standzeit dadurch ggf. geschwächt wird. Klingt für mich wenig logisch, vor allem unter den Hintergrund das der Glanz vom LimePrime dann auch größtenteils Geschichte ist.
PreCleaner mit Ölen sind was für Wachse, ohne Öle was für Versiegelungen. Das 1Z Hartglanz ist eine Versiegelung.
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Von 1Z gibts doch auch nen Pre Cleaner.
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Wennst du den 1Z Lackreiniger damit meinst, dann führt dich die Bezeichnung etwas in die irre.
ZitatExtra Lackreiniger
Hochwertiger Lackreiniger für matte und stark verwitterte Lacke. Extra Lackreiniger bringt stumpfe Lacke wieder auf Hochglanz, beseitigt leichte Kratzer und gibt dem Lack die Farbtiefe zurück. Er reinigt und konserviert mit wetterfesten Konservierungswirkstoffen. Glanzerhaltend durch Spezialsilikon. Von der Anwendung bei Neufahrzeugen ist abzuraten.Sowas ist kein PreCleaner, sowas ist eher ne Schleifpolitur. Zudem ist es ja kein Thema vorm Hartglanz nen PreCleaner zu verwenden, dieser sollte halt eben keine Öle haben.
Ich mach mir doch keine extra Arbeit und knall noch extra was auf den Lack, was meiner Versiegelung nicht gut tut. Das lass ich doch dann gleich bleiben, hab weniger Arbeit und tu der Versiegelung auch was gutes. -
hmm ok. das hatte ich nicht mehr im blick... ist auch schon ne weile her das ich das 1z benutzt habe. aber ich weis das es recht einfach war und alles runter gemacht hat
ähnlich dem Banana Gloss von Prima. -
Okay, dann Nebel ich Bauteil für Bauteil mit ner 1:4 [lexicon]APC[/lexicon] Lösung ein warte kurz, wische das ab und mach danach direkt das 1Z drauf...
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ich würd einfach vor der wäsche den wagen damit einsprühen. aber aufpassen apc hinterlässt hässliche flecken auf der scheibe.
so könnte dein insignia aussehen: FZPF First: Opel Insignia und nen Tigra nebenbei!
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ja werde es aber denke trotzdem nach der Wäsche machen. Kann leider nicht bei mir zu Hause waschen (bzw. nicht optimal). Werde also zum Waschplatz fahren ordentliche Schaumparty machen und dann zu Hause nochmal mit [lexicon]APC[/lexicon] jedes Bauteil nacharbeiten um eventuellen Schmutz/Staub der auf der Heimfahrt drauf kam gleich wieder zu entfernen.
Also ich lese hier jetzt öfter dass 1Z eher einen Spiegelglanz an Stelle von Tiefenglanz hinterlässt... Sieht man zwischen diesen zwei Glanzarten tatsächlich einen so großen Unterschied ? Also könnte man durch reines ansehen sagen ob ich ein Wachs oder 1Z drauf habe ?
Kann mir das als Pflegeanfänger irgendwie nicht richtig vorstellen...
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Ich sags mal so... nach einer Zeit bekommst du den Blick für Wachse und Versiegelungen. Gerade wenn man sein eigenes Fahrzeug macht, sieht man es schon. Jedoch wird dir keiner sagen können ob du jetzt Wachs oder Versiegelung drauf hast!
das 1Z hat einen sehr harten glanz, wie der Name schon sagt. für mehr tiefe brauchst du eher ein Wachs oder 3 Lagen Finishkare! Wobei ein Wachs eher die Rundungen des Fahrzeugs betont und alles weicher aussieht. Schwer zu beschreiben muss man alles mal selber verwendet haben.
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MadD: Die Bezeichnung "Lackreiniger" ist auch irreführend. Sowas ist normalerweise ja auch keiner, weiß nicht was sich 1Z dabei gedacht hat.
Brezel: Ich sag mal so: Wie soll man dir jetzt übers Internet einen Glanz beschreiben, dessen Unterschied 99,99% der Weltbevölkerung wahrscheinlich nicht auseinander kennt.
Da gibts nur eins: Ausprobieren und mal selbstständig werden. -
Ich habe für den Winter auch 1Z Hartglanz und bilde mir ein einen Unterschied zum Wachs zu erkennen. Aber das kann auch pure Einbildung sein. Probier es einfach aus, ist ja schnell gemacht.
Gruß Benjamin