Habe auch mehrere von den Flaschen und ahtte keine Probleme. Wenn du Angst hast das dir was im Auto ausläuft steck die Flasche doch einfach in eine Tüte
1z Hartglanz (für den Anfänger oder als günstige Alternative für den Zweitwagen)
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Moin zusammen,
weiss nicht, ob es schon jemand gesagt hat, aber ich fand die Dosierung aus der Dose auf den Applikator immer etwas schwierig, weil oftmals gleich nen ganzer Schwall rauskam. Meine Lösung: Ein 1,99€ Pumpsprüher aus dem Baumarkt des Vertrauens! Ahbe ca 150 ml darin abgefüllt und seitdem damit
- 1 Touran
- 1 Audi A2
- 1 Nissan Micra
- 0,5 BMW 3er compact versiegelt..
und es ist immer noch was drin.Nur ein kleiner Tip von mir.
Gruss
scarv-man -
@Redband:
Das mit dem Raindance-Spray ist so eine Sache. Beim ersten Mal hatte ich das nach Anleitung gemacht. Also:
Aufgesprüht und einfach mit Wasser wieder abgespült. Das hat nicht nur tierische Schlieren gegeben, sondern auch Glanz- und Perleffekt beeinflusst. Gestern, bei der zweiten Anwendung habe ich es NACH Wäsche und Abspülen mit weichem Wasserstrahl aufgesprüht (Allerdings deutlich weniger als eine halbe Flasche) und wie einen Detailer DIREKT verrieben. Und siehe da: Sowohl der Glanz wurde besser, als auch der Abperleffekt auf meiner nun ca 6 Wochen alten Versiegelung.Würde das Ergebniss nicht noch besser aussehen, wenn man das Auto vorher trocknet, oder sollte ich das erst garnicht versuchen? Werde heute zum zweitenmal mein Auto damit behandeln.
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Bitte nicht NACH der Trocknung aufsprühen. Das Zeug ist ebenso wie das Hartwachs auf Lösungsmittelbasis und zieht ziemliche Schlieren, wenn es direkt auf dem trockenen Lack angewendet wird.
Beste Möglichkeit ist die Beschriebene: Auf den abgespülten noch nassen Wagen aufsprühen und dann mit einem Trockentuch verteilen und mit einem zweiten direkt hinterher trocknen... -
So kann ein Metalicschwarzer Lack nach einer Versiegelung mit 1Z aussehen
PS: Ist der neue meiner Schwester und ca. 200km alt ... das einzige Manko ist deine Delle in der A-Säule muss ein Transportschaden gewesen sein!
Naja muss sich Citroen drum kümmern ...[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p10004972ewb.jpg]
Ist ein 1.4 Liter VTI Motor (BMW-Direkteinspritzer) mit 95PS ...
Grüße
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Der Spiegelartige Glanz überzeugt mich immer wieder
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Ist es eigentlich sinnvoll oder überhaupt machbar, die fertige 1Z Hartglanz-Versiegelung noch mit einer Schicht Meguiars #16 zu optimieren, um einen weicheren Tiefenglanz zu bekommen?
Oder vertragen sich die Mittel nicht, bzw bringt das #16 keine Verbesserung mehr?
MfG der Benny
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Probier es doch mal an einer Stelle aus...wobei ich kein Freund dieses Topping bin...entweder oder...
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Wenn keine negativen Erfahrungen bestehen, werd ich das einfach mal testen.
Was auch noch interessant zu wissen wäre: Wenn das mit dem #16 noch zusätzlich etwas bringt, kann man dann auch noch den 1Z Perlglanz Detailer auf dem Wachs verwenden, oder ist das dann kontraproduktiv?
MfG der Benny
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Eine Silikonbombe wie 1Z Hartglanz und der Detailer und dazu ein Carnauba Wachs, das passt gar nicht
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Alles klar, also kann ich die #16 Idee gleich wieder verwerfen.
MfG der Benny
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Musst dich entscheiden, entweder oder
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Da das 1Z bei mir eh nur für den Winter gedacht ist, brauche ich nicht mehr lange überlegen. Winter 1Z wegen langer Haltbarkeit, Sommer #16.
MfG der Benny
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Will übern Winter an den Schwellern rundum 1Z auftragen, da hier das Dodo nicht solange hält.
Hab noch die rote Metallic Politur von 1Z bestellt, reicht das als Vorarbeit zusammen mit 50/50 Isopropanol um für Hartglanz ne wachsfreie Unterlage zu schaffen ?
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Ja, reicht vollkommen aus.
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*zustimm* Habe ich dafür auch immer benutzt - Bislang mitunter das Beste unter 1Z Hartglanz, in meinen Augen.
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So kann ein Metalicschwarzer Lack nach einer Versiegelung mit 1Z aussehen
PS: Ist der neue meiner Schwester und ca. 200km alt ... das einzige Manko ist deine Delle in der A-Säule muss ein Transportschaden gewesen sein!
Naja muss sich Citroen drum kümmern ...[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p10004972ewb.jpg]
Ist ein 1.4 Liter VTI Motor (BMW-Direkteinspritzer) mit 95PS ...
Grüße
Hi Tobse
Das wäre auch was für den Winter gewesen auf meinem Golf anstatt dem 16er.
Mfg Alex
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So Schweller wurde gewaschen und geknetet. Dann kam ne Runde Metalic-Politur Rot und danach die Schicht 1Z.
Auftrag und auspolieren kinderleicht.
Lack schön glatt und glänzt auch. Dann mal ins Freie und da war das Dodo Wachs verwöhnte Auge etwas enttäuscht da einfach die warme Tiefe im Glanz fehlt.
Schwer zu erklären, hätte auch nicht geglaubt das mir der Unterschied auffällt aber ich seh ihn inzwischen.
Da es ja nur die Schweller sind und es 99% der Leute eh nicht auffällt lass ich es übern Herbst aber dran. Da gehts eher um den Schutz statt Tiefenglanz.Wer schon mit Glanz zufrieden ist macht mit 1z sicher nix falsch.
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ajo ist halt ne versieglung.. die haben halt eher harte reflexionen... wachs genau andersrum...
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