Ibiza 6L Candy Weiß mit DODOS Diamod White

  • ihr zieht Euch aber auch wunderbar an so einem Kommentar hoch und der gute Fisch muss immer nochmal seinen Senf dazu geben. Hat sich doch schon alles geklärt. Hab es am Anfang auch falsch verstanden. Finde das Ergebnis gut :thumbup:

    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH

  • Auch weiß kann schön sein wenn es denn das passende Auto ist, gerade bei dem Ibiza bin ich doch erstaunt, gefällt mir.
    Mein Händler macht mich schon ganz verrückt mit dem neuen 308 CC, er will einige in weiß ordern, reizen würde es mich schon 8o
    nur wenn ich an all die vielen Großbetriebe hier denke 8| mit dem Schmutz der da runter kommt aus den Schornsteinen :thumbdown:
    jedenfalls will ich auch mal einen weißen machen.
    Ibi würdest Du mal hin und wieder berichten wie sich die Farbe pflegen lässt? Verschmutzung usw. ?
    Dieses helle weiß hat was und ich danke schon mal im voraus für deine Bemühungen
    Grüßle Hansi

  • Da hier in dem Thread gerade so schön was los ist, kurze, zum Thema passende Frage (muahaha, gefickt eingeschädelt ;-))


    Das Dodo Juice Lime Prime, das ibi verwendet hat... wie würdet ihr es im Vergleich zur Glanzwirkung bzw. Bling Bling (Wieder)herstellung gegenüber dem Prima Amigo Glanzpolitur und Lackreiniger einordnen?


    Habe selbst Lime Prime Lite und Hard Candy, bewege mich also im Dodo Bereich. Finde das Lime Prime Lite auch ganz prima und hab's extra erst mal besorgt, weil ich einen Neuwagen habe (und noch nicht auf dem Suchtlevel wie Bodensee mit der neuen Knutschkugel bin ;-))).


    Durch Umwelteinflüsse und Streicheln mit dem Waschhandschuh wird sich im nächsten Frühjahr sicher das normale Lime Prime lohnen. Oder halt das Prima Amigo. Was schätzt ihr da als sinnvoller ein?


    Edit: Ganz vergessen: Schönes Ergebnis, ibi. Die Verarbeitung und das Resultat von Lime Prime (bei mir Lite) und dem Dodo Wachs gefällt mir auch sehr.

  • Ibi würdest Du mal hin und wieder berichten wie sich die Farbe pflegen lässt? Verschmutzung usw. ?
    Dieses helle weiß hat was und ich danke schon mal im voraus für deine Bemühungen
    Grüßle Hansi


    Ja also bisher kann ich nur sagen das man auf weiß wirklich jedes Staubkümelchen sieht. Dadurch das ich in einen Industriegebiet arbeite wird mein auto auch mit Industrieschmutz konfrontiert. Ich werde auf jeden Fall regelmäßig berichten wie es mit der Lackpflege ausschaut. Wie schon im ersten Bericht erwähnt hat das NXT eine gute schuztzschicht hinterlassen sodass der Schmutz echt leicht runter ging. Denke wenn man den Lack regelmäßig mit den ensprechenden mitteln Pflegt wird er auch so lecker bleiben. Lackknete werde ich wohl so gut wie immer Brauchen weil man immer eine Stelle auf weiß findet wird wo noch Dreck haftet.
    Wenn du mal nen Weißen machen möchtest ich würde mich gerne zur verfügung stellen :D


  • Das Dodo Juice Lime Prime, das ibi verwendet hat... wie würdet ihr es im Vergleich zur Glanzwirkung bzw. Bling Bling (Wieder)herstellung gegenüber dem Prima Amigo Glanzpolitur und Lackreiniger einordnen?


    Leider kann ich Dir zum Lime Prime nichts sagen da ich Ihn selber nicht besitze, bin von Anfang an von Dodo nicht überzeugt gewesen , hatte mal einen Teil vom Auto damit und darum nicht mehr weiter damit beschäftigt. Werde es aber mal mit Baden testen, er hat es und dann machen wir einen Test auf einer Haube, also ich werde berichten
    Grüßle Bodensee


    Bodensee: ich denke der will nur den glänzenden 307 zurück haben, damit er ihn ausstellen kann! :P :D


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: bekommt Ihn aber nicht :D


    Grüßle Bodensee


    [quote='Bodensee',index.php?page=Thread&postID=10332#post10332]


    Ja also bisher kann ich nur sagen das man auf weiß wirklich jedes Staubkümelchen sieht. Dadurch das ich in einen Industriegebiet arbeite wird mein auto auch mit Industrieschmutz konfrontiert. Ich werde auf jeden Fall regelmäßig berichten wie es mit der Lackpflege ausschaut. Wie schon im ersten Bericht erwähnt hat das NXT eine gute schuztzschicht hinterlassen sodass der Schmutz echt leicht runter ging. Denke wenn man den Lack regelmäßig mit den ensprechenden mitteln Pflegt wird er auch so lecker bleiben. Lackknete werde ich wohl so gut wie immer Brauchen weil man immer eine Stelle auf weiß findet wird wo noch Dreck haftet.
    Wenn du mal nen Weißen machen möchtest ich würde mich gerne zur verfügung stellen :D


    Schade du bist soweit im Norden, solltest du aber zufällig mal hier in der Nähe sein, einfach melden, immer willkommen
    Grüßle Bodensee