So sah er aus wie ich ihn bekommen hab. Nachdem er erst ca. 50000km oben hatte und die meiste Zeit im Schauraum eines Mazdahändlers gestanden hat, eigentlich noch sehr, sehr gut für das Alter.
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Im Lack waren auch schon Flecken
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er wurde eingeschäumt und mit Chemical Guys CitrusWash&Gloss gewaschen
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nach dem waschen
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Danach geknetet und wieder gewaschen.
abgeklebt
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Hier ein versuchtes 50:50. In Echt sah man da den totalen Unterschied. Auf der einen Seite der alte, matte, fleckige, Lack mit Waschkratzern, auf der anderen Seite der wieder rot strahlende, fast Kratzerfreie Lack, ohne Flecken. Ich habs leider etwas versaut :roll: Da der Unterschied so groß war, hab ich mir gedacht, einfach ein Foto schnell machen, dann weiter arbeiten. Dem war nicht so und so sieht man auf dem Bild kaum einen Unterschied
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Ja es war unirot :lol:
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Poliert wurde er mit 1-3 Durchgängen Menzerna PO203, Shinex Stufe 2,7-2,9 und orangenen Menzerna- bzw. Chemical Guys Hex Logic Pads. Ich muss sagen die Menzerna sind mir auf der Rotationsmaschine viel lieber als die Hex Logic. Auf der Exzenter dann wieder die Hex Logic :lol: Danach 1x Menzerna PO106FA mit einer Exzenter Maschine und orangenen Chemical Guys Hex Logic Pads.
An vielen Stellen gingen fast alle Kratzer weg, dort wo der Lack schlimmer beisammen war, wie der Motorhaube oder dem Dach nur etwas über 90% ca. Aber mit etwas schärferen, bzw. einer höhreren Stufe wollte ich nicht drüber, weil der Lack doch schon über 25 Jahre alt ist.
Danach kam Isopropanol zum Einsatz und der LAck wurde mit Dodo Juice Lime Prime aufs Wachs vorbereitet.
Am Anfang hab ich das Lime Prime mit der Exzentermaschine Stufe 4 und einem grünen Hex Logic Pad richtig durchgearbeitet, weil ich gelesen hab, dass das viele machen. Dabei hatte ich dann aber eine richtige Nebelbildung, von dem ich schon einiges gelesen hab. Das ging mit dem Chemical Guxs P4O-Detailer aber wieder leicht weg. Danach gings mit der Hand weiter, die Maschine hab ich liegen lassen. Das ging dann wieder ohne Probleme.
Hier wollte ich nach Lime Prime zeigen, in der Sonne ein schönes rot, im Schatten die REflektionen. Leider hat es nicht auf den Baum scharf gestellt, wie ich es wollte, so ist das Bild auch wieder etwas in die Hose gegangen.
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Danach kam die erste Schicht DodoJuice Supernatural drauf. Als ich fertig war, hab ich fest gestellt, dass es auf der Motorhaube ein paar Schlieren gegeben hat, auch ist es hier nicht so leicht zum auspolieren gegangen. Mit mehrmaligen wischen ging das nicht weg, also mit Isopropanol nochmal alles runter geholt, Lime Prime neu rauf, diesmal wieder von Hand und danach Supernatural. Jetzt sah das ganze schon wieder gut aus
Hier ein Foto gleich nach der ersten Schicht.
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Dann wurden die Fenster gereinigt, die Reifen eingelassen, der Auspuff gereinigt, usw.
Da man zwischen 2 Schichten Wachs einige Zeit warten soll, bin ich dann baden gegangen :lol:
Am Abend kam dann die zweite Schicht rauf. Die Zeit war sicher lang genug, bei 32+ Grad...
Sah dann so aus
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Über Nacht hat das Wachs nochmal ordentlich an Glanz zugelegt :o
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Um die schlieren, die das Wachs "nachgeschwitzt" hat wieder weg zu bekommen, ging ich mit, im Kühlschrank gekühltem, destilliertem Wasser drüber.
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Einmal auf die Dose scharf gestellt
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einmal auf die Reflektionen. Wobei hier mal wieder leider aufs falsche scharf gestellt wurde... Auf die Holzwand, statt die Bäume...
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raus in die Sonne
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Nach hinten rollen lassen in den einzigen Schatten, der von einem Baum kam :lol:
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Fertig war ich nach etwas über 17 Stunden reiner Arbeitszeit.