Nano-Versiegelung für einen Amateur

  • Hallo zusammen,


    Zuerst mal möchte ich mich kurz vorstellen:
    Ich heisse Sven, komme aus Zürich und habe mir vor ca. 5 Monaten einen neue schwarze E-Klasse gekauft und habe bei diesem Prachtwetter schon die ersten ganz kleinen Kratzer auf dem schwarzen metallic Lack von meinem Mercedes gesehen.


    Nun ich bei ein wirklich Nobody in Sachen Versiegelung und kenne mich dort überhaupt nicht aus. Ich habe aber davon gehört, dass Nano-Versiegelungen den Lack einige Zeit schützen können, was bei einem schwarzen Autolack sehr nützlich ist. Da ich plane das Auto längerfristig zu behalten bin ich auch daran interessiert. Nun meine Frage an die Experten in diesem Forum:


    Welche Versiegelung empfiehlt ihr mir? Kosten spielen keine Rolle - kann auch 4-stellig sein, aber es muss wirklich was gutes sein auf dem schwarzen Lack und dass es im Idealfall lange halten kann. Bevorzugen würde ich es, wenn die Versiegelung im süddeutschen Raum gemacht werden könnte. Ich bin euch für jeden Input sehr dankbar und freue mich auf eure Threads.


    Grüsse aus der Schweiz
    Sven

  • Nano ist eine Technologie und Zaino ein Hersteller ^^


    Ich könnte dir eventuell helfen bei deinem Pflegevorhaben, bin jetzt öfter mal in der Schweiz oder willst du es machen lassen?


    Woher biste denn? Höngg zufällig?


    Nein nicht ganz - Affoltern am Albis :)


    Ich würde es gerne machen lassen - Auto bringen und mit einer Versiegelung abholen.

  • Herzlich Willkommen im Forum :thumbup:


    Wenn du hier im Forum etwas stöberst wirst du schnell merken, dass kaum jemand mit Nanoprodukten arbeitet. Warum das so ist kann ich nur mutmaßen.


    a) alles pflegeverrückte User, die es lieben ihr Auto mit einer wohltuenden Handwäsche zu verwöhnen und auch regelmäßig ein Wachs zur Entspannung auftragen
    b) Nano hat oft nicht das gehalten was es versprochen hat