Meguiars Finishing Pad mit Menzerna 4000?

  • Hallo,


    im Moment poliere ich meinen VW Golf V mit der CorrectionCompound von Meguiars mit der Cutting Pad.
    Dabei muss ich sagen, gehen bereits zu 98% alle Lackdefekte und Kratzer raus, echt super was sich da Meguiars ausgedacht hat :)


    Nach diesem Durchgang möchte ich noch mit der Menzerna 4000 drübergehen und anschließend mit Wachs.
    Was meint ihr, sollte ich die Menzerna 4000 mit dem Finishing Pad von Meguiars einarbeiten oder doch lieber das schwarze Pad von [lexicon]LC[/lexicon] verwenden?


    Gruß und danke,
    Tobi

  • meinst du mit Finish Pad das W9006 bzw. den Nachfolger W9207? Ich würd das dem schwarzen Lake Country vorziehen, weil ich das etwas härter in Erinnerung habe (den Nachfolger W9207 kenne ich aber nicht).


    Vearbeiten läßt sich die Menzerna 4000 bzw. PO 106 FA mit weichen Pads sehr schön, das Maximum an Defektkorrektur erreicht man halt nicht mehr. Aber das sollte jetzt in deinem Fall nicht die Rolle spielen, die Defekte hast du ja schon entfernt.

  • meinst du mit Finish Pad das W9006 bzw. den Nachfolger W9207? Ich würd das dem schwarzen Lake Country vorziehen, weil ich das etwas härter in Erinnerung habe (den Nachfolger W9207 kenne ich aber nicht).


    Vearbeiten läßt sich die Menzerna 4000 bzw. PO 106 FA mit weichen Pads sehr schön, das Maximum an Defektkorrektur erreicht man halt nicht mehr. Aber das sollte jetzt in deinem Fall nicht die Rolle spielen, die Defekte hast du ja schon entfernt.

    Puhh... keine Ahnung, welche Bezeichnung die haben. Die hier meinte ich:
    http://www.autopflege24.net/ap…-152mm-2er-Pack::651.html


    Okay, dann eher die Menzerna 4000 mit dem schwarzen [lexicon]LC[/lexicon] Pad auftragen, als mit dem Meguiars Finishing Pad?


    Danke!


    Gruß,
    Tobi