Nanoskin Autoscrub

  • In den ausländischen Foren stolpert man immer wieder übers Nanoskin Autoscrub.


    Zunächst hab ichs als dünnen Polierschwamm angesehen, dann fiel mir doch auf, dass die Herren immer mehr aufs Kneten "vergessen".
    Dies ist anscheinend bei den Amis sehr verbreitet und nachdem ich über die Begriffe "Nanoskin" und "Autoscrub" nichts finden konnte, gibts hier meinen Thread.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Von dem Video kann man halten, was man will, nur als Veranschaulichung für die wenigen, die davon noch nie gehört haben, worum es sich handelt.


    Hatte es schon jemand hier in Verwendung, kann jemand darüber berichten?

  • Soll angeblich gut funktionieren. Mit der normalen Variante soll es leichtes Marring geben. Daher wurde eine "fine" Variante nachgereicht, die das gerade auf weichen Lack nicht tut.
    Preislich allerdings schon recht teuer. Von CarPro gibt es so etwas ähnlich, aber preislich viel attraktiver.
    Ich würde aber eher zu dem Speedy Prep Towel tendieren, als zu dem System für den DA Polisher.

  • Knete ganz sparen wird eh nicht funktionieren, wegen den kleinen Ecken, aber auf den großen Flächen zum "Meter machen"!
    Wenn die komplette Aufbereitung wieder mal ansteht, also Waschen- Kneten- Polieren- Wachsen, da geht mir das Kneten schon auf die Nerven.


    Dieses Speedy Prep Towel ist ein komischer Lumpen...
    Wird sicher nix geben damit, aber weiß nicht, da spielt mein Kopf einfach nicht mit! :whistling:


    Danke für euren CarPro Hinweis, das ist preislich wesentlich interressanter und gibts sogar bei einem deutschen Anbieter!


    Safi: Also ganz ohne Spuren läufts nicht. Kannst du das bitte genauer Beschreiben? Also auf welchem Lack (weich-hart), stark kontaminiert?


  • Safi: Also ganz ohne Spuren läufts nicht. Kannst du das bitte genauer Beschreiben? Also auf welchem Lack (weich-hart), stark kontaminiert?


    Es gibt Spuren meist auf weichem-mittelhartem Lack, aber es sind leichtere Spuren als die von einer harten Knete (Meguiars rot z.B.).


    Hier ein Bild von einem Subaru Impreza (recht weicher original Lack). Habe den Polyshave Block benutzt. Die Pünktchen unter dem Strahler sind vom Marring, den rest sind Swirls ohne Ende 8|


    [Blockierte Grafik: http://i569.photobucket.com/albums/ss132/Safi_runner/Subaru%20Impreza%20un%20paso/P1020287.jpg]


    Auf einem BMW original hartem Lack gibt es fast keine Spuren.
    Wenn es stark kontaminiert ist, musst du halt öfters rumfahren und dann bildet sich halt mehr Marring.
    Das gute ist halt, dass man nur 10-15 Minuten braucht. Mit einer Knete bei einem stark kontaminiertem Auto braucht man manchmal eine gute Stunde.




    Safi, hast du vor der ersten Benutzung die Polyshave Disc/Pad auch auf Glas "eingefahren"? Den Fehler habe wohl ich gemacht. Hatte auf nem E30 Spuren vom feinsten :D


    Nein, sollte man es?
    Ich benutze den Block oder Disc nur wenn ich nacher poliere. Sonst immer Auto Finesse Knete.

  • So sahen die Spuren bei mir auch aus. Allerdings brauchte ich aufm E30 Lack 3 Runden mit Exzenter + MicrofaserPad + MG Correction Compound.


    Ja, laut CarPro sollte man vor der ersten Benutzen über eine Glasfläche fahren. Dann sollte es nur noch auf wirklich weichen Lacken zu leichten Spuren kommen - dazu zähle ich rein vom Aussehen her, deine auch nicht mehr. Wenn ich mich nicht täusche gibts im DW Forum noch das ein oder andere Bild zum Thema.

  • So sahen die Spuren bei mir auch aus. Allerdings brauchte ich aufm E30 Lack 3 Runden mit Exzenter + MicrofaserPad + MG Correction Compound.


    Ja, laut CarPro sollte man vor der ersten Benutzen über eine Glasfläche fahren. Dann sollte es nur noch auf wirklich weichen Lacken zu leichten Spuren kommen - dazu zähle ich rein vom Aussehen her, deine auch nicht mehr. Wenn ich mich nicht täusche gibts im DW Forum noch das ein oder andere Bild zum Thema.


    Bei diesem Subaru waren die Spuren mit Ultimate Coumpound + HexLogic Pad gelb + Excenter bei der ersten Runde raus. Bei anderen Autos hatte ich bis jetzt keine Probleme.


    Das vom einfahren wusste ich garnicht. Das steht ja auch nicht auf dem Karton!