Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
...Markus... hat eine Antwort im Thema BMW Z (4) ... scheint hier ein Muster zu sein ;-) verfasst.
Das ist der Zweitaccount vom Chemieprofessor. Vertraut mir.
smutje2708 hat eine Antwort im Thema BMW Z (4) ... scheint hier ein Muster zu sein ;-) verfasst.
Danke für die Anmerkung da gebe ich dir in Teilen recht - wie bei der Produktbezeichnung. :thumbup:
Die Utensilien liegen normalerweise im Auto , wurden nur für Video zurecht gelegt - sollte zeigen, man braucht kaum Material .
Ultima an der Frontpartie - also nur Lack - sieht nach 2 Jahren genauso gut aus wie SAM + HPC 2.0 - kann deiner Ausführung nicht folgen
Das Video wurde nur einigen Bekannten publiziert als Diskussionsrunde , es geht in erster Linie um die Umweltverschmutzung durch…
Baleano hat eine Antwort im Thema Neue One-Step Politur für Exzenter (VAG-Lack) gesucht verfasst.
Mit der One geht eigentlich schon gut was. Kannst ja auch mal Mikrofaserpads probieren, die haben noch mehr Biss.
Evtl wäre die Sonax EX 05-05 Cut&Finish noch eine Option
zlatan75 hat eine Antwort im Thema BMW Z (4) ... scheint hier ein Muster zu sein ;-) verfasst.
@smutje2708
Ich habe mir mal dein Video angeschaut. Meine Anmerkungen dazu.
- Ein Auto "trocken" fahren kann man machen, aber dann bitte nicht im Nachgang mit einem Trockentuch nacharbeiten. Wer sagt dir, dass du nicht feinste Verschmutzungen auf dem Lack wieder hast. Entweder nach der Wäsche gleich abtrocknen oder nach dem Trocken fahren das trocknen lassen.
- Seine Waschutensilien legt man niemals auf den Boden ab.
- Die Keramikversiegelung heißt Servfaces Ultima, nicht Ultra.
- Ultima…
bastelbert hat eine Antwort im Thema E46 Coupé ...aus gut wird besser. verfasst.
Auch hier die Sommerräder nach über 20 Jahren mal frisch gepulvert und gleich noch versiegelt. Statt des bisherigen Gyeon RIM hier mal das GTECHNIQ probiert.
...das Zenith soll dann auf den Lack. Das SAM/HPC ist leider nach einem knappen Jahr (gut, waren so 17000km) am Ende.
marcelul hat eine Antwort im Thema Neue One-Step Politur für Exzenter (VAG-Lack) gesucht verfasst.
Danke für eure Rückmeldungen - das hilft mir schon mal sehr weiter.
Die Safe Shield Max Cut schaue ich mir auf jeden Fall an bzw. werde mich mal dazu belesen.
Die 3D One wäre also auch mit einem harten Schaumstoff-Pad vermutlich zu "sanft" für den harten VW-Lack?
Die 3D 510 lässt sich vermutlich ohne Finish-Gang mit der One bspw. nicht als OneStep verarbeiten, oder? Evtl. könnte man auch die 510er mit einem medium Schaumstoff-Pad verarbeiten?
smutje2708 hat eine Antwort im Thema BMW Z (4) ... scheint hier ein Muster zu sein ;-) verfasst.
Schade , ich wohne am falschen Fluss (Main) sonst könnten wir uns mal treffen . Werde nun das SF-Ultra auf die AMG-Felgen aufbringen
https://www.youtube.com/watch?v=msv4HVApZ3c
...Markus... hat eine Antwort im Thema Pendel Yaris fit machen verfasst.
[…]
Nicht mehr. Seit zwei Jahren tatsächlich RB frei. Hat aber den Hintergrund das bei mir ne chronische Speiseröhrenentzündung festgestellt wurde und Energy Drinks als Trigger wirken bei mir und ich aufgrund dessen der guten Brühe abgeschworen habe..... Es lockt hin und wieder aber ich bleib stramm. War zu oft im Krankenhaus wegen der Scheisse mittlerweile.
bastelbert hat eine Antwort im Thema BMW Z (4) ... scheint hier ein Muster zu sein ;-) verfasst.
[…]
Naja....für die Felgen ist ja auch das GTECHNIQ gedacht. ;)
....wobei ich meine Zweifel habe ob eine "normale" Keramik auf Felgen nicht genauso funktioniert. Irgendwann probiere ich das Mal.
Ich bin nicht der Keramik-Ultra ;) .....aber für harten Kunststoff außen bei mir nur noch entsprechende keramische Versiegelungen....da habe ich aktuell keinen Anlass was anderes als das verwendete Gyeon TRIM zu probieren.
...und das muss nicht "alle paar Wochen" nachgelegt…
Bob hat eine Antwort im Thema Pendel Yaris fit machen verfasst.
Der Maggus ernährt sich nur von Red Bull,das wird teurer als das Ding beim Aufbereiter abzugeben 😄