Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Bob hat eine Antwort im Thema Fireball Showcar Wax (Alien Blood, Candy Sherbet) verfasst.
Viele Wachse schwitzen nach, scheinbar auch deine Variante.
Wachse zu schichten bringt eher nichts, ausser Hologramme durch Produktüberschuss.
Deine ganzen Wachsexperimente sollten dich irgendwann einem Coating näherbringen 😁
Probiere einfach mal ein Einsteigercoating wie bspw das God Class von the Class oder bspw Can Coat Evo von Gyeon.
Einfacher als ein Wachsauftrag und bessere Haltbarkeit👍
Mr.Handwash hat eine Antwort im Thema Fireball Showcar Wax (Alien Blood, Candy Sherbet) verfasst.
[…]
Ich hab bei meinen Clubsport das Candy Sherbert aufgetragen. Bei allen Firball Waxen steht das man nach 2 Stunden eine zweite Schicht auftragen kann, ich hab am nächsten Tag eine zweite Schicht in der Garage/Schatten aufgetragen.
Mir ist jetzt im Sonnenlicht aufgefallen das hauptsachlich sichtlich sichtbar auf der Motorhaube und auf minimal auf dem Dach das Wachs auf dem Lack wie ein leichter Nebel oder Schleier liegt.
Wenn man mit dem Finger drüber wischt ist es so wie nach dem…
Hans Glanz hat eine Antwort im Thema Abwasserbehandlung der Stadt sieht einen Filter vor bei Privater Reinigung von Autos. Kann meine Lösung funktionieren? verfasst.
Erstmal.... Bist du privat oder gewerblich? Bei privat würde ich gar nicht so rum eiern. Sprühe das Auto in der SB Box ab und wasche rinseless. Alles Drama schon komplett erledigt. 8)
Gewerblich wird's natürlich deutlich schwieriger....
Testa hat eine Antwort im Thema Abwasserbehandlung der Stadt sieht einen Filter vor bei Privater Reinigung von Autos. Kann meine Lösung funktionieren? verfasst.
Die Anlagen für die Wäsche sind genormt.
https://um.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/redaktion/m-um/intern/Dateien/Dokumente/2_Presse_und_Service/Publikationen/Umwelt/handbuch_mineraloelhaltiges_abwasser_aufl_2.pdf
https://www.minden-luebbecke.de/media/custom/501_1015_1.PDF?1552470347
Auch bei E-Autos laufen Getriebe und Differenziale in Öl.
Dayvie hat eine Antwort im Thema Abwasserbehandlung der Stadt sieht einen Filter vor bei Privater Reinigung von Autos. Kann meine Lösung funktionieren? verfasst.
Diese Frage musst du der zuständigen Behörde bei dir stellen. Es wird keine Unterscheidung zwischen E Auto und Verbrenner geben und es geht nicht nur um Öl, sondern auch um die Chemie, die du dem Abwasser zuführst. Denn der kleine Filter wird nicht alles zurückhalten. Ein weiterer Faktor ist das verbaute Kanalsystem (Trenn- oder Mischkanal).
Wäre es so einfach, würden sich Firmen keinen teuren Ölabscheider anschaffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der kleine Filter da auch nur…