Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
...Markus... hat eine Antwort im Thema Pendel Yaris fit machen verfasst.
Sieht schon deutlich besser aus 👍👍👍
Schreddl hat eine Antwort im Thema Pendel Yaris fit machen verfasst.
Die Keramik muss vorerst mal warten. Weil:
Ich hab den Vadderdaach gestern genutzt um den Yaris rinseless zu waschen. In der Garage fällt das ja keinem auf. ^^
Und hab danach wieder das Sonax Wachs aufgetragen.
Ergebnis heute morgen nach ein bissl Regen in der Nacht:
Ja, mein Händie macht miserable Bilder aber ich glaub die Perlen sehen jetzt schon um einiges besser aus als letztes Mal.
So..... Wo lag der Fehler bzw der Unterschied zum ersten Mal?
Unterschiede:
Ich hab viel…
Schreddl hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
Was Vorreinigung und Insektenenferner angeht:
Ich bin ja auch noch Anfänger auf dem Gebiet und hab bei der ersten Rinseless Wäsche auch gedacht ich muss da was draufsprühen.
Aber Nein!
Gerade gestern erst....
Auf dem weißen Yaris hatte ich vorne schöne große rote blutige Insektenleichen.
Ich hab dort einfach ein getränktes Tuch drauf gelegt. Bissl angedrückt vllt. Und nach kurzer Zeit ließen die sich ganz leicht abwischen.
Gruß Schreddl
Edit:
ONR 12ml auf 1,5l zum Vorsprühen
ONR 16ml…
Isotop_197 hat eine Antwort im Thema Dash Away, Prima Purity ... was nun? verfasst.
Ich habe den Vorgänger von Nanolex als Konzentrat und bin ebenfalls sehr zufrieden. In 1:10 etwas schwächer als Dash Away. Duft ist sehr angenehm, schäumt bei der Verarbeitung.
cleanfly hat eine Antwort im Thema Dash Away, Prima Purity ... was nun? verfasst.
Ich probiere gerade den Reiniger von Nanolex. Macht auch einen guten Eindruck bisher.
https://www.nanolex.de/professional/professional-interior-cleaner-odex/
Ich teste auch noch andere Sachen von denen und die Marke gefällt mir insgesamt ganz gut.
Isotop_197 hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
@Markus1984 neben dem "zu viele Gedanken machen" habe ich den Eindruck das du auch viel zu viel von allen möglichen Mitteln einsetzt.
Das freut sicherlich deinen Händler. Wenn ich nun höre in welcher Geschwindigkeit du den ersten Liter ONR durchgejagt hast frage ich mich schon ob das Schmutz in deinen Tüchern ist oder Rückstände deiner Einkäufe.
Autowaschen ist Männerjoga. "Denke nicht, fühle."
Ist so ein wenig wie beim Alkohol. Ein wenig davon kann happy machen. Zu viel führt immer zu…
AMenge hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
Das erklärt so einiges. Natürlich enthält das Wasser, das bei der Rinseless-Wäsche auf dem Lack bleibt, auch noch Schmutz. Ergo trocknet man das Fahrzeug dann mit Trockentüchern und nimmt damit den im Wasser gebundenen Schmutz vom Lack.
Ich formuliere es mal etwas härter: Wende die Methode so an, wie es in diversen hier verlinkten Videos gezeigt wird, und dann funktioniert es auch. Wenn du als Basis einen vernünftig versiegelten Lack hast, dann kannst du dir auch das ganze Rumgekaspere an…
Bob hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
Das ist doch keine Salami, du musst schon trocknen mit nem Tuch.
Markus1984 hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
[…]
Luftgetrocknet.Dann entfettet mit Gyeon Prep.
AMenge hat eine Antwort im Thema Rinseless Wash - so mache ich es verfasst.
Ich mag es überlesen haben, aber ich finde bei dir kein Wort über's Trocknen. Hast du den Lack getrocknet bevor du entfettet hast? Und mit Entfetten meinet du eine Runde Isopropanol (oder Vergleichbares)?