Fahrzeugpflegeforum.de
Das unabhängige Autopflege- und Fahrzeugpflegeportal
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
ackening hat eine Antwort im Thema 13 Jahre alte Folie entfernen / Einfache Entfernung unmöglich? verfasst.
[…]
Ich würde an deiner Stelle noch Folgendes versuchen: Den Bereich mit einem Dampfgerät oder einem Infrarotstrahler gleichmäßig erwärmen und anschließend mit einem professionellen Citrus-Klebstoffentferner arbeiten. Wichtig: lange einwirken lassen und mit Kunststoffklingen statt Spachteln arbeiten.
Bevor du neu lackierst, würde ich aber einen professionellen Aufbereiter drüberschauen lassen. Die sehen oft auf den ersten Blick, ob es noch Klebereste oder bereits Lackveränderungen sind.
zlatan75 hat eine Antwort im Thema VW ID3 Pflegetagebuch verfasst.
Da schließe ich mich an. Sehr schöne Farbe.
Was ist denn an dem Auto geplant?
Anschinzan hat eine Antwort im Thema VW ID3 Pflegetagebuch verfasst.
Schöne Farbe. Berichte mal bitte etwas zum Fahrzeug.
Nils1985 hat eine Antwort im Thema VW ID3 Pflegetagebuch verfasst.
Wir sind gespannt!
Daniel_VWID3 Driver hat das Thema VW ID3 Pflegetagebuch gestartet.
Moin,
An dieser Stelle möchte ich versuchen, ein kleines Tagebuch zu führen. Wie gut das klappt, werden wir sehen.
Ausgangsbasis ist mein neuer Gebrauchter ID3, 3 Jahre alt mit 32.000 km.
Gruß Daniel
TORCA hat eine Antwort im Thema 13 Jahre alte Folie entfernen / Einfache Entfernung unmöglich? verfasst.
Zumal der Spaß dann eh lackiert werden muss...
qwerty98 hat eine Antwort im Thema 13 Jahre alte Folie entfernen / Einfache Entfernung unmöglich? verfasst.
Warum tut man sich das an, bei einer 0815 Haube. Ab zum Schrotti neue Haube holen, lackieren lassen und fertig. Klar kostet das ~400 Euro, aber stattdessen lieber 2 Wochenenden Lösungsmittel schnüffeln und an sowas rumpopeln? Ich weiß ja nicht.