• Kann jemand etwas zur Verträglichkeit auf unlackierten Kunststoffen sagen, insbesondere beim Guardian?


    Die ganzen Standzeitmonster kreiden ja meistens auf Plastik aus. Wenn das Guardian das nicht machen sollte, wäre das für mich ein echter Mehrwert gegenüber dem Collinite #476 und würde den Mehrpreis durchaus rechtfertigen. Gut, ob das dann auch mit der Standzeit (5 bis 6 Monate brauche ich schon) in der Praxis einigermaßen hinkommt, wäre noch zu testen, aber die verschicken ja anscheinend sehr gerne Sample Pots. :D

    War nun gerade kurz unten am Auto um wie versprochen mal die zwei Wachse auf Kunstoffvertraeglichkeit zu testen. Habe es an mehreren Stellen mal richtig dick aufgetragen und an manchen auch hauchduenn. Sowohl Kunstoff/Plastikteile so wie auch an Gummi-Dichtungen.
    Obwohl man ja alle AngelWaxe direkt nach Auftrag abnehmen soll habe ich an einigen Stellen extra paar Minuten einwirken lassen um evtl einen Effekt zu provozieren.


    Keine der Stellen wurde ausgekreided oder hat Spuren hinterlassen! Ich koennte sogar wetten, man kann damit sogar bewusst Kunstoffteile schuetzen. Natuerlich sollte jeder mit so einem Vorhaben selber an einer unauffaelligen Stelle testen! Wachse die Kompatibel sind mit Kunstoffen kennen wir ja bereits von DodoJuice, also nichts ungewoehnliches.
    Ehrlichgesagt wundert es mich auch nicht, da laut Herstellerangaben nur natuerliche Zutaten verwendet werden. Selbst das Standzeitmonster Guardian kommt wohl komplett ohne Polymere aus.


    P.S.: Die kleine Aromatherapie jetzt in der MIttagspause hat mir ehrlichgesagt richtig gut getan. Sogar meine Haende riechen noch richtig lecker :D ...

  • Danke für die Rückmeldung! :thumbup:


    Das Guardian werde ich mir dann wahrscheinlich zulegen, denn ein Kunststoff-freundliches Standzeitmonster habe ich schon lange gesucht. Die Frühjahrsaufbereitungen sind bei mir allerdings bereits vor drei Wochen gelaufen. Werde es mir wohl für den Herbst bestellen.

  • So von mir mal ein kleines Update. 6 Tage nach Auftrag. [lexicon]Beading[/lexicon] ist Naturbeading auf ziemlich verstaubter Haube. Fahrleistung ca 400 km
    Habe danach mal Stellen freigemacht und mit destilliertem Wasser getestet auch da sieht das DA etwas besser aus. Abfließen bei schneller Fahrt ist auch auf der DA Seite besser.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/beaddackpfx.jpg]

  • War nun gerade kurz unten am Auto um wie versprochen mal die zwei Wachse auf Kunstoffvertraeglichkeit zu testen. Habe es an mehreren Stellen mal richtig dick aufgetragen und an manchen auch hauchduenn. Sowohl Kunstoff/Plastikteile so wie auch an Gummi-Dichtungen.
    Obwohl man ja alle AngelWaxe direkt nach Auftrag abnehmen soll habe ich an einigen Stellen extra paar Minuten einwirken lassen um evtl einen Effekt zu provozieren.


    Keine der Stellen wurde ausgekreided oder hat Spuren hinterlassen! Ich koennte sogar wetten, man kann damit sogar bewusst Kunstoffteile schuetzen. Natuerlich sollte jeder mit so einem Vorhaben selber an einer unauffaelligen Stelle testen! Wachse die Kompatibel sind mit Kunstoffen kennen wir ja bereits von DodoJuice, also nichts ungewoehnliches.
    Ehrlichgesagt wundert es mich auch nicht, da laut Herstellerangaben nur natuerliche Zutaten verwendet werden. Selbst das Standzeitmonster Guardian kommt wohl komplett ohne Polymere aus.


    P.S.: Die kleine Aromatherapie jetzt in der MIttagspause hat mir ehrlichgesagt richtig gut getan. Sogar meine Haende riechen noch richtig lecker :D ...


    mrmercury:
    Ja, du hast vollkommen recht.Hier ein Auszug aus einer Mail von Matt:

    Zitat

    Angelwax will make the black plastics as black as can be as well as make them waterproof. Plastics can turn white when inferior products are used and dust/chalk can appear when the raw materials with the product are not compatible.

    Scheint ja echt ein ziemlich gutes Wachs zu sein. Ich freu mich, wenn ich in paar Tagen meine Bestellung bekomme. :)

  • Bedeutet dass ich kann mein DarkAngel auch auf die Plastikleisten schmieren??

    So würde ich den Text von Matt interpretieren.
    Wobei ich bei den Wachsen mit Farbpigmenten von Angelwax (also auch deinem Dark Angel) diesbezüglich vielleicht darauf verzichten würde, denn ich könnte mir vorstellen das diese Farbpigmente sich nicht gleichmässig auf dem Plastik verteilen. Ich würde es so verstehen das die Waxe von Angelwax ohne Farbpigmente das Plastik schön dunkel machen und Wasserabweisend...

  • Hier auch mein Nachtrag zum [lexicon]Beading[/lexicon] vom AngelWax und vom Guardian.
    Jeweils ein Bild von gestern wo es nur bissle getroepfelt hat und heute wo es in massen geregnet hat.


    500km Laufleistung, hauptsaechlich Autobahn. Zuhause und auch in der Arbeit wird jedoch in einer Tiefgarage geparkt, deswegen war meine Haube relativ sauber. Selbst Insektenleichten gab es keine (an den ungewachsten Stellen jedoch schon).


    Ich denke der, der ein gutes Wachs fuer den Sommer moechte und nicht
    besonders Wert legt auf Standzeit der kauft sich das konkurenzlos
    guenstige AngelWax (19E 100ml / 25E / 200ml) mit einer Angegebenen Standzeit von bis zu 6 Monaten. Wer im Sommer jedoch nach
    einem Wachs sucht um damit im optimalen Fall mit einem Auftrag die
    ganze Saison durchkommen moechte, dann das Guardian mit einer Angegeben Standzeit von ueber 6 Monaten


    Also was man definitv Sagen kann, zwischen dem AngelWax und dem Guardian sehe ich absolut keinen Unterschied. Ich denke das Guardian hat einfach noch nen hoeheren Anteil der Zutaten um mehr Standzeit rauszuholen (was sich dann auch am Preis wiederspiegelt). Auch wenn das Guardian die versprochene Standzeit von ueber 6 Monaten einhalten kann, fuer den Winter wuerde ich mich nicht darauf verlassen. Warum? Ganz einfach, da es sich um ein reines Wachs handelt ohne Polymere oder anderer synthetischer Mittel wird es bestimmt im Winter von Salz und der gleichen ziemlich schnell in die Knie gehen. (Meine Vermutung)


    ##EDIT##
    Ich moechte meine Aussage bzgl. d. Guardian
    revidieren. Mir ist grade aufgefallen, dass das Meguiars #16 oder das
    Collinite ebenso reine Wachse sind und trotzdem sehr beliebt sind fuer
    den Winter. Warum also nicht auch das Guardian?
    Man muss einfach mal selber probieren und seine eigenen Erfahrungen machen :)


    Hier nun wie versprochen je 2 [lexicon]Beading[/lexicon] pic´s die sich absolut sehen lassen koennen.




    AngelWax:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1904_13_17_19_59_.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1904_13_17_37_38_3.jpg]


    Guardian:


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1904_13_17_19_45_.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/mrmercury/AngelWax/Foto_1904_13_17_34_25_2.jpg]

  • Also was man definitv Sagen kann, zwischen dem AngelWax und dem Guardian sehe ich absolut keinen Unterschied. Ich denke das Guardian hat einfach noch nen hoeheren Anteil der Zutaten um mehr Standzeit rauszuholen (was sich dann auch am Preis wiederspiegelt). Auch wenn das Guardian die versprochene Standzeit von ueber 6 Monaten einhalten kann, fuer den Winter wuerde ich mich nicht darauf verlassen. Warum? Ganz einfach, da es sich um ein reines Wachs handelt ohne Polymere oder anderer synthetischer Mittel wird es bestimmt im Winter von Salz und der gleichen ziemlich schnell in die Knie gehen. (Meine Vermutung)

    Auch wenn es etwas Off-Topic geht, was wäre denn dann dein Tipp um möglichst gut über den Winter zu kommen? ?(

  • hi lexusburn ... habe meinen Beitrag editiert. Zu deiner Frage gibt es hier im Forum bereits viele Tests/Berichte und ich moechte hier kein Off-Topic starten.
    Les dich etwas ein und wenn du dann doch ne Frage hast oder dich beraten lassen moechtest was du am besten im Winter drauf machen kannst dann mach einen Thread auf wie zB eine Einkaufsempfehlung.


    Schoen waere es wenn du dich HIER kurz vorstellen koenntest :) ... Trotzdem herzlich willkommen.

  • carlos


    Kannst du was zum [lexicon]MFT[/lexicon] und zum Applikator sagen? Taugen die was? Die werden ja "kostenlos" zu jedem Wachs mitgegeben wenn ich mich nicht irre.


    Für mich nicht der Hit.
    Das Pad ist mir zu labbrig, ein billiges halt und das Tuch ist ein normales, nicht zu gut, nicht zu schlecht.
    Werde es aber nicht für den Lack nehmen.
    Eher für Innenraum, Motor etc.
    Für den Lack hab ich bessere.
    Aber ich habe mich nicht geärgert darüber.
    Ich habe ja wegen dem Wachs bestellt und nix anderes, habe mich gefreut noch nen Bonus zu bekommen.
    Hält das Wachs was es verspricht, kaufe ich nochmal welche.

  • ich hatte heute endlich die Chance, wenigstens mal meine Haube zu waschen , kneten und polieren.
    Als Abschluss habe ich dann endlich das AngelWax Dark Angel (aus dem Pröbchen ) aufgetragen und bin BEGEISTERT ! :love:


    Die Haube riecht nach knapp 50 KM Fahrt immer noch nach Schoko, die Garage riecht wie in Charlie's Schokoladenfabrik und das [lexicon]Sheeting[/lexicon] is klasse ! ... war ja hier im Video schon zu sehen.


    Hoffe, am WE endlich den ganzen Wagen machen zu können.


    :thumbup:


    ----


    EDIT : Meint ihr, es macht Sinn, noch n Detailer ( zB den P40 ) draufzulegen ? oder sogar einen Synthetischen a la [lexicon]UQD[/lexicon] ?

    Viele Grüsse,
    Micha ... unterwegs im E90 ///M3
    ------
    meine Show-Offs
    ------
    "Die andere Seite ....sehr dunkel sie ist" ... "Halts Maul Yoda und iss deinen Toast!!!" 8|

    Einmal editiert, zuletzt von F-1-1 () aus folgendem Grund: Frage hinzugefügt

  • Paar Bilder von euren Aktionen wären klasse! Am besten im ShowOff Bereich :)


    DAnke Carlos für die Info, Ja aufjedenfall eine tolle Geste stimme ich absolut zu! Aber wer weiß? Hätten ja auch qualitativ hochwertige Tücher und Pads sein können :)


    F-1-1, Detailer auf einem Frisch aufbereiteten Auto? Nanana, damit verfälscht du ja uA das Tolle [lexicon]Beading[/lexicon] :D ...