Kunststoffpflege (Armor All)

  • Also es gibt es die Armor All Tiefenpflege in glänzend und matt.


    Kann nichts negatives über die matte Version sagen. Super matt, dezent farbauffrischend und ich kann nicht behaupten das dies wesentlich schlechter für den Innenraum ist, als mein Top Star von Koch Chemie.


    Wenn hier jemand total schlechtes Erfahrungen damit gemacht, soll er diese mal im Detail schildern.


    Ich finde es immer nur sehr einfach immer die angeblichen speziellen Profimittel aus speziellen Shops als wesentlich besser darzustellen. Wer hat denn zum Beispiel mal die UV-Schutzwirkung dokumentiert. Wahrscheinlich nicht viele.


    hier nochmal 21 andere Meinungen:


    http://www.amazon.de/product-r…FiveStar&showViewpoints=0

    • Offizieller Beitrag

    Welche Gegenargumente außer "Zur speckig" (hier wird ja nicht nur die MATTPFLEGE angesprochen) hättest Du denn noch gerne? Sehe einige die hier ihre Meinung in Form von Gründen dargelegt haben - wenn Du andere hast, wie geschildert, ist das in den Weiten eines Forums ja kein Einzelfall. Ich kenne die MATT Version nicht aber das bekannte Armor All ist für mich der Hass im Innenraum und würde ich nie wieder anrühren. Da ich mehr als genug Alternativen im matten Bereich habe, gibts für mich selbst keinerlei Gründe nochmal das Risiko eines Fehlgriffs mit Armor All einzugehen.

  • Wie soll man UV-Schutzwirkung testen? Mehrere Mittel geben diese in der Beschreibung an, aber der Nachweis des Vorhandenseins oder der Wirkung ist schwierig zu erbringen.


    Was AMAZON Rezensionen angeht:


    Da würde ich NULL drauf geben, obwohl ich selbst Rezensent bin. Dort bewerten in der Regel leicht zu beeindruckende Laien nach fragwürdigen Kriterien und in Unkenntnis der vielen Produkte, die es nicht in Amazon oder bei ATU gibt. Insbesondere bei den Rezensionen zu Wachsen sträuben sich mir dort regelmäßig alle Haare.In Unkenntnis der Materie (und oft auch des korrekten Artikels vor dem Wort Wachs) ist dort z.B. das NXT Tech Wax 2.0 "der beste Wachs den es gibt und unglaublich lange hält und super Glanz macht" (Sinngemäß)
    Ergebnis: 4,5 von 5 Sternen für ein mehr als mittelmäßiges Produkt, das inbesondere in puncto Standzeit versagt.
    Kaufe ich bei Amazon eine Kaffeemaschine, beachte ich die Bewertungen. Die Funktion ist klar, die Anforderungen sind klar, und fast jeder hat so ein Gerät zuhause und sollte in der Lage sein, das anständig zu bewerten. Aber bei so was Abstraktem und in seinen Eigeschaften schwer zu Definierendes und zu Bewertendes wie ein Fahrzeugpflegeprodukt verlasse ich mich ganz klar nur auf dieses Fachforum.


    Beim Armor All sehen die Rezensenten dort, dass es angegraute Kunststoffe wieder schwarz macht. Die lassen die Pulle fallen, stürmen an den PC und verfassen voller Begeisterung eine überschäumende Rezension. Wer 3 Wochen später dann Nachteile feststellt, kommt selten noch mal zurück und ändert seine Rezension.
    So eine Rezension ist praktisch ein Monolog - hier jedoch werden Meinungen diskutiert, hinterfragt oder auch bestätigt, die Sache von allen Seiten getestet und beleuchtet.


    Gruß,
    Celsi

  • Also ich habe den Beitrag durch Zufall gefunden, weil ich erst gestern aus dem Baumarkt die seidenmatte Tiefenpflege von Armor All zum testen gekauft habe.


    Die Amazon Bewertungen sollten wirklich unterschiedlich gewertet werden, weil oftmals auch kein direkter Vergleich zu anderen Produkten besteht.


    Mit der Armor All Tiefenpflege wird der Kunststoff dezent im Farbton aufgefrischt und der Glanzgrad ist nicht vom Original VW Kunssstoff im Scirocco zu unterscheiden.


    Über die UV-Schutzwirkung oder andere Langzeitwirkungen kann ich nichts belegen.


    Ich möchte das Mittel nicht als meine Referenz darstellen, weil ich sonst üblich Koch Chemie Top Star für Innen und Plast Star für außen verwende. Habe zu Koch Chemie halt einen direkten Kontakt (Werksverkauf), weil die Firma sozusagen fast um die Ecke und näher als der nächste Baumarkt ist. Ich hatte das Mittel einfach mal gestern mitgenommen und kann eigenlich keinen Unterschied zum TOP STAR erkennen und kann deswegen auch nichts negatives für die Kunsstoffplege im Innenraum sagen.


    Für den Außenbereich halte ich jedoch das Plast Star besser und sehe die Einsatzbereich eher nur im Innenraum.

  • Melde mich nun auch nochmal.


    Habe ja von Lupus eine Lieferung mit Pflegemitteln bekommen und diese auch gegeneinander getestet.


    Da wären:


    • Meguiars Natural Shine Protectant
    • [lexicon]Surf City Garage[/lexicon] Black Max
    • Auto Finesse Revive Trim Dressing

    Ich muss wirklich sagen das alle 3 besser sind als das Armor all. Habe die auf meinem Auto und auf einem Mitsubishi Colt der schon alt und nicht mehr so gut aussieht getestet. Wobei das Auto Finesse Revive ja nur außen angewendet werden sollte und dafür ist es auch sehr gut. Habe erst gestern mit dem Meguiars Natural Shine Protectant mein Auto von innen gepflegt. Sprich alle Kunststoffteile und der glanz davon ist ein etwas anderer. Er sieht frisch aus wenn man es beschreiben müsste das ganze Kunststoff sieht wieder richtig neuwertig aus. Es klebt vor allem auch nicht wenn man mit der Hand/Finger drüber geht. Von der Haltbarkeit ist es auch besser. Das Black Max ebenso! Zudem es auch für Außen sehr gut ist!


    Ich werde in Zukunft nur noch diese "Profi" Pflegemittel kaufen, weil sie mich wirklich überzeugt haben. Selbst mein Vater der 25 Jahre lang Autos repariert und gepflegt hat und sämtliche Pflegemittel/ Poliermittel/ Wachse etc ausprobiert hat sagt das die Mittel besser sind wie das Armor All. Das beste jedoch finde ich ist die ergiebigkeit von den Mitteln. Beim Meguiars nehme ich auf ein Lupus Applikator Pad nur 2-3 Tropfen. Damit bekommt man fast eine halbe Türverkleidung einmal eingerieben. Ich sprühe es nicht mal auf die Teile auf weil das schon viel zu viel ist. Habe es schonmal vor gut einer Woche auf einer Stelle in meinem Auto aufgetragen und es ist nicht verblichen oder sonstiges. Der Glanz und die Frische waren noch genau so vorhanden wie am Tag des aufbringens.


    Will das Armor All auch nicht schlecht reden, weil es uns Jahrelang begleitet hat und immer als gut empfunden wurde aber es gibt tatsächlich noch einige Steigerungen.

  • Also was glaube ich sehr wichtig ist, das man bei den Kunststoffpflege Produkten glänzend und seidenmatt von Armor All auch differenziert.


    Das alte Glänzende ist auf Silikonölbasis und das seidenmatte ist eine reine Wachsemulsion mit diversen Tenside, Alkohol usw...


    Wenn ich die Flasche aufmache sieht dies ebend schon sehr nach dem TOP Star von Koch Chemie aus.


    Zum Reinigen und ebend mal drüber wischen fand ich den Megs Quik Interior Detailer auch besser als das Armor All Produkt. Sie sind aber nicht richtig vergleichbar.


    Meg Natural Shine habe ich noch nicht gekauft.