Hallöchen
wie aus meinem Vorstellungthreat man es lesen konnte, bin ich hier ja schon etwas länger unterwegs, um mir hier einiges durchzulesen und anzueignen. Gesagt getan, hatte das Glück, dass Strikeeagle auch in Wuppertal wohnt und haben uns sofort mal getroffen! Zuerst wurde erklärt, wie am besten gewaschen wird und wie ich mein Auto trocken muss. Somit direkt mit ihm eine kleine Liste aufgestellt und vieles Bestellt. Budget reichte leider nicht komplett aus, somit musste nur das nötigste her.
- 1 Gritguard-Eimer (+1 Baumarkt, den ich so hatte)
- 1 Lupus Waschhandschuh Premium
- MF-Pads + Politur
- 1 [lexicon]FK[/lexicon] 1000P
- ganz viele Tücher von WoG (finde ich einfach richtig klasse die Teile)
- Knete und Gleitmittel
Das war's erstmal. Habe das Auto, bevor wir uns getroffen haben ordentlich gewaschen, bis alles runter war. Als er nun endlich bei mir war, fing es endlich an, wie benutze ich die Knete und was da alles von der Motorhaube runter ging, da habe ich echt mal gestaunt, da mein Auto erst gerade mal 4 Jahre alt ist. Und schon ging es daran zu polieren. Sofort ein Testfeld abgeklebt und schon habe ich losgelegt. Habe jetzt leider davon nur 1 50:50 Foto von meinen Rückleuchten, da es sehr spät war und ich so viel wie nur möglich lernen wollte.
Dann war Strikeeagle so freundlich (nochmals ein dickes fettes Dankeschön dafür, das werde ich dir nie vergessen) und hat mir seine Lupus und LED-Strahler ausgeliehen, damit ich gestern und heute noch weiter damit üben konnte. Sonntag also direkt um 8 Uhr zum Auto maschiert (Motorrad in der Garage gelassen, trotz so schönem Wetter, wollte ja die Maschine weiter testen!) und habe erst einmal angefangen den Rest meines Autos zu kneten. Bis ich da mal fertig mit war, verging schon einmal 2,5 Std, ABER mein Lack fühlte sich an, wie ein weicher Kinderpopo
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So nun ging's um 11 Uhr endlich an die Maschine und ich konnte mich an meinem Lack austoben. Direkt ein paar Vorher Bilder gemacht, damit ich es vergleichen kann und an der schlimmsten Stelle angefangen (die C-Säule), denn diese war übersäht mir kleinen Swirls und Haarlinienkratzer. Nun habe ich jeweils 2 Durchgänge mit ca 2-3 Kreuzstrichen gemacht und musste immer wieder mal schauen, ob sich da was getan hat und siehe da, ein paar Swirls sind verschwunden, jedoch sind kleine Kratzer davon verschwunden.
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Außerdem muss ich sagen, dass ich die MF-Pads zwar richtig geil finde, aber noch nicht so damit zurechtkomme mit der Poliermenge, die ich benutzen muss. Leider habe ich keine Defektkorrektur hinbekommen, dadurch, dass ich so wenig Zeit hatte und ich auch meine, wenn auch kleinen, Erfolge festhalten wollte.
Nachdem ich nun mit den beiden C-Säulen und der Heckklappe fertig war, habe ich mit dem [lexicon]FK[/lexicon] mein Auto versiegelt. Finish Pics habe ich leider noch keine gemacht, werden aber die Tage nachgereicht!
Jetzt noch 2-3 Bilder von denen ich gerne von euch wissen möchte, ob ich diese Kratzer bzw. Steinschläge noch ausbessern kann oder ob die drinnen bleiben?
Vielen Dank fürs lesen und würde mich über eine Antwort freuen
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