SONAX Premium Class Carnauba-Wachs

  • Ich finde, das SX:CC und die DJ Mianstream Wachse wie das Blue Velvet sind sich erstaunlich ähnlich, in Standzeit und Verarbeitung. Nebenbei bemerkt riecht das SX:CC übrigens wie das Supernatural, mit verbundenen Augen könnte ich die beiden nicht auseinanderhalten.


    Manko des SX:CC: Der leicht höhere Preis gegenüber den DJ Wachsen
    Vorteil: Null Lieferzeit, kein Porto, eben nach ATU reinspringen und gut.


    Unterm Strich kommt man dann wohl ca. bei Null raus.


    In jedem Fall ist das SX:CC der beweis dafür, dass SONAX schon lange nicht mehr pauschal als "Baumarktschrott" abgetan werden kann. Auf der syth. Seite haben die Nano Lack Versiegelung und das Netshield ja ihrerseits dazu beigetragen, dass SONAX nun auch für die Enthusiasten interessant geworden ist.


    Gruß,
    Celsi

  • @Bulla, wenig nehmen und wenn du meinst es wäre schon wenig, dann nimm noch weniger..... Mit einer Dose mache ich locker 40 Fahrzeuge oder mehr. Reicht also ein paar Tage ;)
    Aber ich bin seid dem SX Detailer und Netshield vom waxen eigentlich weg.


    Gruß Jürgen

  • Ja, aber wird nicht lange halten, Aufgabe des NetShield ist es ja u.a., Ungemach vom Lack fernzuhalten, da wird es auch die Anhaftung von Wachs auf Dauer sabotieren.
    Ansonsten schließe ich mich Bullas Frage an :D

  • Ich frage nur, weil ich ein Carnauba-Wachs Fetischist bin und auch viele ihre Versiegelungen mit irgendwas toppen. Verstanden habe ich das auch noch nicht, aber ich hab noch das Carnauba Care da und auch noch nen Dodosaft, daher meine Frage, wenn das optisch einen Zugewinn bringt und auch einigermaßen hält, dann würde ich das eben machen wollen :D