Anfänger hat Fragen über Fragen. Aller Anfang ist schwer.

  • Nabend zusammen,


    nachdem ich jetzt hier einige Tage gelesen und x Beiträge versucht habe zu verstehen, verstehe ich irgendwie nichts mehr.


    Wie im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich/wir seit heute Besitzer einer 04er C-Klasse T-Modell in Standard Mercedes Silber. Das Auto stand seinerseits, sprich zehn Jahre immer draußen. Pflegetechnisch gesehen, wurde es mal gewaschen, mal gesaugt. Bis auf zwei-drei Kratzer die sich ein Smart Repairer ansehn muss, ist der Lack in alters entsprechendem Zustand. Nur diese Swirls aus der Waschstrasse. Ansonsten halt zehn Jahre alt.


    Habe jetzt hier gelesen, gelesen, gelesen und gelesen....


    Entschuldigt bitte, aber ich muss das hinterfragen.


    Mein Vorhaben beläuft sich darauf, den Lack wieder her zu richten.
    Habe an Produkte von Meguiars und DoDo gedacht, wobei ich nicht wirklich weiss was ich alles brauche. Kann ich auch zum Anfang so ein Startset von Meguiars nehmen und ggf ergänzen?


    Ach ein Detail vergessen, würde alles von Hand machen wollen.


    Besten Dank im Vorraus


    Benni

  • Hallo, ein der von meguiars... Die haven mE mehrere im Angebot. Auch wenn du schon viel gelesen hast: es gibt hier diverse Threads in denen Anfänger ihre Einkaufliste posten, die dann kommentiert wird. Vielleicht findest du ja so einen;)

  • Ich fange mal anders an MB Lack ist schon recht hart ich denke mit der variante Hand wirst du ordentlich zu tun haben da ein gutes ergebnis zu erziehlen.


    Ansonsten spricht nix gegen die Auswahl an Produkten gerade die Meg [lexicon]UC[/lexicon] kann ich dir da ans Herz legen.


    Gerade da du lange daran polieren musst wäre eine Handpolierhilfe wie sie Lupus und andere im Angebot hat sicher eine sinnvolle Ergänzung.


    was du dann aus dem Meg [lexicon]UC[/lexicon] finish machst musst du Dir dann überlegen direkt Wachs von DoDo oder evtl. noch LimePrime oder eine hochglanzpolitur davor.


    Aber aus meiner Erfahrung lohnt ein Meguiars Starterkit nicht bzw. nur bedingt.

  • Für einen guten Erfolg wirst du um die Exzenter Maschine nicht rum kommen.
    Les dich mal im Bereich was Einkaufskörbe von Startern angeht durch, dort sind gute Zusammenstellungen von allem wichtigen was du am Anfang benötigst.
    Bei MB-Lack wie mein Vorredner sagt, wirst du mit der Hand verzweifeln (ich spreche aus Erfahrung) schlimmer wie 2 Stunden hartes Bizeps Workout :D

  • Moin zusammen,


    erstmal Danke für die zahl reichen Antworten!!!
    Habe jetzt auch mal diverse "Einkaufskörbe" und die Anfänger faq gelesen und verinnerlicht.


    Ich frage mal,so in den Raum, jemand in meiner nähe der mich unterweisen kann was den Umgang mit Maschine?


    Habe mir bereits gedacht dass diese "Startersets" irgendwie nichts halbes und nichts ganzes sind. Egal, war ja nur eine Idee.
    Werde mir jetzt mal eine Anfang zusammen stellen und dann Posten.


    Wie gesagt, tausend Dank für die Hilfe.


    Gruss
    BENNI

  • Findet sich sicher jemand, der dir Starthilfe geben kann. Schau mal hier rein.


    Ansonsten wichtig: Beschränke dich net auf eine Firma. Schau doch auch mal in die Forenawards.


    Außerdem musst erstmal festlegen was du genau willst.
    Du kannst das Auto auch mal mit einem User der schon Equipment hat zusammen Aufbereiten wenn sich jemand findet, und ihn danach nur gut pflegen, dann hast du lange was davon.