Neuling mit vielen Fragen - Lack verschönern

  • Mag sein, ist nur persönliches empfinden. Ich habe erst 100ml auf die 5 Liter Wasser gemischt, aber das "flutschte" mir nicht genug. Somit benutze ich jetzt die gleiche Mischung wie ich auch als Detailer verwende. Bei dem Preis ist für mich die Materialverschwendung eher nebensache. Aber klar, reichen tut weniger auch!

  • Und genau aus diesem Grund empfiehlt es sich kein "klassisches" Shampoo zu nehmen.


    Ich empfehle eine kleine Probeflasche (237ml) Optimum No Rinse für 8 Euro zu kaufen und diese in einen 5 Liter Kanister Dest. Wasser zu kippen. Schwupps hat man für nichtmal 10 Euro 5 Liter Knetflüssigkeit. Mache ich schon seit 2 Jahren so und es funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche Nachteile. (Die ersten 5 Liter habe ich schon durch, mit einer Knete)

    Und genau aus dem Grund schrieb ich die Dosierung dazu. ;) Hat sich zigfach bewährt, ohne dass sich die Kneten zerlegt haben. Ich wollte dem Fragesteller eine möglichst kostengünstige Lösung anbieten, da er ja sonst STress mit seiner Frau kriegt. Dafür möchte ich nicht verantworlich sein :whistling: Vor allem, wenn ich ihm schon ne Aufstellung gemacht habe, die ihn 240 Tacken kostet...


    Ich selbst nutze das Valet Pro Citrus Bling im Verhältnis 1:15. Habe mir jetzt aber auch das ONR gekauft, da es noch ergiebiger ist und da ich immer noch mit dem Gedanken spiele, rinseless wash auszuprobieren. Im Moment traue ich mich jedoch nicht, da man meinen Lack nur angucken muss und er Swirls bekommt.

  • Ich bin mal auf deine Erfahrungen mit dem ONR wash&wax als Detailer gespannt.
    Das Produkt wollte ich bei der nächsten Bestellung auch mal in den Warenkorb fallen lassen.


    Mischverhältnis ist 1 Probierfläschchen auf 5l dest. Wasser?

  • Zitat

    Und genau aus dem Grund schrieb ich die Dosierung dazu. ;) Hat sich zigfach bewährt, ohne dass sich die Kneten zerlegt haben. Ich wollte dem Fragesteller eine möglichst kostengünstige Lösung anbieten, da er ja sonst STress mit seiner Frau kriegt. Dafür möchte ich nicht verantworlich sein :whistling: Vor allem, wenn ich ihm schon ne Aufstellung gemacht habe, die ihn 240 Tacken kostet... Ich selbst nutze das Valet Pro Citrus Bling im Verhältnis 1:15. Habe mir jetzt aber auch das ONR gekauft, da es noch ergiebiger ist und da ich immer noch mit dem Gedanken spiele, rinseless wash auszuprobieren. Im Moment traue ich mich jedoch nicht, da man meinen Lack nur angucken muss und er Swirls bekommt.

    Daher habe ich die ganze Flasche genommen :) aber ich finde trotz der ganzen Flasche ist es immer noch zu wenig^^ Tap a talk!^^